Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wertanstieg in Impuls umrechnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Wertanstieg in Impuls umrechnen

Hab mir den Lingg und Jancke Energiezähler einbauen lassen.
    Ich bekomm zwar zahlreiche Informationen auf den BUS. Was das Gerät aber anscheinend nicht kann, ist ein 1 Bit Signal (Impuls) bei Anstieg/kWh auszusenden.
    Er gibt mir nur die Gesamtleistung in 4 Byte aus.
    Gibt es einen Baustein der mir bei Wertänderung (z.B. 1033kWh auf 1034kWh) ein 1 Bit Signal ausgibt?

Danke

Einen LBS der send by change kann (Multiplikator) und die Ausgangsbox mit Setze Zielga auf 1

Kommentar

Da muss man erstmal draufkommen.
      Ich denke Du meinst so?
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.
      Zuletzt geändert von Knochen; 06.09.2018, 20:38.

Kommentar

Ja, so in der Art. Jetzt dann noch eventuelle Fehlimpulse (Neustart) rausfiltern, und gut ist. Ich weis ja nicht für was Du den Impuls benötigst.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
          Ich weis ja nicht für was Du den Impuls benötigst.
          Reine Spielerei.
          Darstellung der Strom-Verbrauchsdifferenzen (Tag/Monat/Jahr) inkl. Kostenschätzung und graphischer Darstellung.

Danke

Kommentar

Da gibt es Doch einen LBS dafür. z.B. den hier: http://service.knx-user-forum.de/?co...nload&id=11083

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
              Da gibt es Doch einen LBS dafür. z.B. den hier: http://service.knx-user-forum.de/?co...nload&id=11083
              Irgendwie gibt er mir keine Vergleichswerte aus.
              Sind die GA EIS11?
              Es gibt leider keine wirkliche Dokumentation dazu.

Kommentar

vento66 vento66;n1263950]Ja, so in der Art. Jetzt dann noch eventuelle Fehlimpulse (Neustart) rausfiltern, und gut ist. Ich weis ja nicht für was Du den Impuls benötigst.[/QUOTE]

@ Vento66. Ich weiß was du damit meinst, aber nicht wie man so was umsetzt?
                Bekomme z.B. beim Neustart vom HS immer eine E-Mail die eigentlich nicht kommen sollte.
                Das würde ich auch gerne Filtern

LG Andy

Kommentar

Lädt...
                X