Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 Starten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB ETS5 Starten

Servus Gemeinde,

ich hatte bis jetzt keinerlei probleme mit der ETS5, nun habe ich heute auf meinen Geschäftslaptop auf dem ETS5 Installiert ist eine Produktdatenbank von unserer Schule geladen weil dort teilweiße auch ältere Sensorik oder Akotrik hinterlegt ist. Das einspielen hat schon ewig gedauert bis letztendlich sich ETS5 aufgehangen hat und ich den Laptop runter fahren musste.

Nun bin ich heim und wollte nochmals alles Starten und draufspielen, nun kommt beim Start immer folgendes
    (siehe Bild) und das dauert ewig. Mind. 5-10min, das war davor natürlich nicht so und darf auf keinen fall so bleiben.

Hat jemand das Problem schon gehabt?
    Wäre für jede Hilfe dankbar. Ich starte nochmals und versuche alle Kataloge zu löschen, vielleicht hilft das ja schon.

Grüße
    StroblSys
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Warum postet ihr sowas in einem forum? Hast du ein Ticket bei der KNX A aufgemacht?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      Warum postet ihr sowas in einem forum? Hast du ein Ticket bei der KNX A aufgemacht?
      warum auch nicht? Dafür ist wohl ein Forum da.

Hast du schon einmal ein Ticket dort aufgemacht? Dann weißt du wie lange das dauert und ich habe Prüfungsvorbereitungen und sicher nicht lange Zeit für eine Antwort. Aber nein habe ich noch nicht gemacht.

Grüße

Kommentar

"warum auch nicht? Dafür ist wohl ein Forum da."

Wußte nicht das ein unabhängiges Forum Support für eine teuer bezahl Software leisten muss/soll!
        Gruß Karl

Kommentar

Zitat von Karl123456 Beitrag anzeigen
          "warum auch nicht? Dafür ist wohl ein Forum da."

Wußte nicht das ein unabhängiges Forum Support für eine teuer bezahl Software leisten muss/soll!
          Was hat das mit Support zu tun?
          es handelt sich hier um ein Problem und normalerweiße geht es in einem Forum unter anderem darum Hilfestellung zu geben wenn man evtl die Lösung kennt.

Ebenso wenig ist es ein muss, sondern wer helfen kann darf hier gerne helfen.

Ich glaube ihr zwei verwechselt oder versteht da was falsch.

Bitt unterlasst einfach solche Kommentare, es sollen Beiträge gesammelt werden die evtl helfen.
          Zuletzt geändert von StroblSys; 07.09.2018, 18:22.

Kommentar

Zitat von StroblSys Beitrag anzeigen

warum auch nicht? Dafür ist wohl ein Forum da.

Hast du schon einmal ein Ticket dort aufgemacht?
            Ich müsste nach sehen.. Schätze aber insgesamt schon ca 20 Fälle... Und ich musste während den normalen Arbeitszeiten nie lange warten...
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
              Ich müsste nach sehen.. Schätze aber insgesamt schon ca 20 Fälle... Und ich musste während den normalen Arbeitszeiten nie lange warten...
              Ich stelle es ja nicht umsonst hier rein. Es ist Wochenende und die Bearbeitung dauert in den meisten Fällen 2-3 Tage

Kommentar

Zitat von StroblSys Beitrag anzeigen
                Bitt unterlasst einfach solche Kommentare, es sollen Beiträge gesammelt werden die evtl helfen.
                Was soll das, bist du mein Vormund -oder was?

"Dann weißt du wie lange das dauert und ich habe Prüfungsvorbereitungen und sicher nicht lange Zeit für eine Antwort."

Wenn du dich schlecht organisiert hast, mach bitte nicht das Forum hier verantwortlich!!!!!

Gruß Karl

Kommentar

Zitat von Karl123456 Beitrag anzeigen

Was soll das, bist du mein Vormund -oder was?

"Dann weißt du wie lange das dauert und ich habe Prüfungsvorbereitungen und sicher nicht lange Zeit für eine Antwort."

Wenn du dich schlecht organisiert hast, mach bitte nicht das Forum hier verantwortlich!!!!!
                  Du bist ja ein richtiger Wirzbold. Ich will hier nützliche Kommentare und keine unsinnige wie deine. Falsch organisiert? Das ich nicht lache, ich hab doppelte Sicherungen und co, bringt mir aber leider auch nichts wenn ich nicht alles am Geschäftslaptop ändern kann.

Sind wir hier im Kindergarten oder wo soll ich deine Kommentare hinpacken? Aber Hauptsache meine Worte falsch interpretieren denn ich mache das Forum hier in keiner Weise schlecht. Les doch erstmal richtig dann reden wir weiter !

PS: der Fehler liegt seit ca 5 Stunden vor, was hätte ich noch organisieren sollen wenn die Software einen Spinner kriegt.
                  Aber klar dass du die Diskussion weiter ausweiten musst.

lass es doch jetzt einfach gut sein. Danke dir
                  Zuletzt geändert von StroblSys; 07.09.2018, 20:42.

Kommentar

Problem wurde gelöst. Konnte unter ProgramData im KNX Folder die OnlineCatalog und ProudctStore löschen. Ordner werden danach wieder angelegt. Jetzt Funktioniert erstmal alles wieder.

Damit wäre das Thema gelöst

Kommentar

Lädt...
                    X