Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für 2te Ausbaustufe Neubau Lesetipps gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Für 2te Ausbaustufe Neubau Lesetipps gesucht

Hallo und frohes neues.. Erstmal.

Ich habe schon lange nicht mehr mitgelesen da unser Umzug mich etwas eingespannt hatte.
    Inzwischen sind wir in die Einliegerwohung des Neubaus eingezogen un ich mache mir Gedanken um den letzten Schwung bei unserer Elekto- Inst.

Netzwerk gib's im ganzen Haus
    Gira HS soll noch kommen
    Gira Alarmzentrale kommt noch
    25000er DSL ist vorhanden ( auf 50000 erweiterbar)
    Satelitenschüssel ist in Betrieb
    Fritzbox 7390 ist vorhanden
    iPad und iPhone sind vorhanden
    iPad komm per IRoom Dock an die Wand
    Kabel für Aussenkameras sind verlegt ( der Preis für die Kameras schockt mich derzeit noch etwas)

Ich habe eine Rel.grosse Musiksammlung, Wozu auch noch Filme kommen sollen.

Ich hätte ganz gerne alle Musikdateien und Filme/Bilder auf dem HS das sollte aber die Regel sein, ist es möglich aus dem TV Sendungen aufzunehmen und auf dem HS zu speichern ohne das ich einen Festplattenreceiver habe?

Welche Themen könnt ihr mir zum Durchlesen noch empfehlen?
    Mit hsfusion habe ich mich schon mal angefreundet oder läuft die Gira App. Inzwischen besser?

Einen passenden TV werd ich mir noch zulegen
    Einen vernünftigen Receiver soll auch noch angeschafft werden

Gruß Thomas

Zitat von Saarblick Beitrag anzeigen
    Hallo und frohes neues.. Erstmal.

Ich hätte ganz gerne alle Musikdateien und Filme/Bilder auf dem HS das sollte aber die Regel sein, ist es möglich aus dem TV Sendungen aufzunehmen und auf dem HS zu speichern ohne das ich einen Festplattenreceiver habe?
    Naja bei einem internen Speicher von 128 MB Dürfte die Frage ja eigentlich geklärt sein, und nein man keine externe USB Platte oder ähnliches anstöpseln.

Der Hs ist kein Multimediaserver. Da musst Du schon auf ein NAS zurückgreifen.

Kommentar

Danke, mal ich dachte das würde auch über den HS laufen.
      Also wird wohl die NAS oder externe Festplatte an den Router angeschlossen bzw. ins Netzwerk eingebunden?

Reicht das oder ist sollte ich über einen extra Multimedia HS nachdenken?

Gruss

Thomas

Kommentar

Lädt...
      X