Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit ABB UK/S32.1 in ETS5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem mit ABB UK/S32.1 in ETS5

Hallo zusammen,

beim Versuch einen ABB UK/S32.1 mit der ETS5 neu zu programmieren bekomme ich die Fehlermeldung "Inkompatible BCU Version 0701 (benötigt 0700)".

Nach etwas Suchen habe ich gesehen, dass ich nicht der erste bin der so ein Problem hat. Allerdings war mir nach dem Durchlesen der alten Beiträge dazu nicht ganz klar ob ich den Weg zur Lösung des Problems vollständig korrekt verstanden habe.

Die vorliegende EIB Anlage läuft schon seit vielen Jahren fehlerfrei und soll einfach nur um eine Funktion erweitert werden. Ich möchte auf keinen Fall in die Situation kommen den Baustein Softwaretechnisch ins Jenseits zu schicken und hoffe, dass mir jemand das nachfolgend beschriebene Vorgehen um das Problem zu lösen bestätigen kann:
    1. Applikation im Baustein entladen (Applikationsversion ist momentan die 1.1)
    2. In der ETS5 dem Baustein die Applikation mit der Version 1.4 zuweisen - dabei gehen alle Parameter und Gruppenadressenzuweisungen verloren
    3. In der ETS5 für jeden Kanal die Parameter und Gruppenadressenzuweisungen wieder manuel so einstellen wie es vorher auch war
    4. Applikationsprogramm, Parameter usw. neu in den Baustein laden
    Dann müsste hoffentlich alles funktionieren...?
    Falls ich nach Schritt 1 (entladen) merke dass ich auch beim Schreiben der Version 1.4 eine Fehlermeldung bekomme, habe ich ein erstes Problem. Dann ist ein erheblicher Teil der Anlage nicht mehr funktionsfähig und auf den alten Zustand komme ich auch nicht mehr zurück.

Ich hoffe, dass mir jemand bestätigen kann, dass der Ablauf so funktioniert bzw. falls nicht einen Tipp hat wie er korrekt sein müsste.

Viele Grüße
    Hermann Schmid

Schau, dass du die Alte Applikation bekommst und sieh zu, dass du erst einmal so etwas ändern kannst. Mit dem Entladen wäre ich seeehr vorsichtig.
    Viel Erfolg Florian

Kommentar

Hallo Florian,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe nochmal gesucht aber nur die Applikationsversionen 1.2 ,1.3 und 1.4 gefunden. Die Version 1.1 leider nicht.
      Sieht so aus als bleibt nichts anderes übrig als es über das Laden einer neueren Applikationsversion zu versuchen.

Viele Grüße
      Hermann

Kommentar

Hallo Hermann,

auf der Website von ABB gibt es eine Datenbank für Produkte vor 2000. Ansonsten ein Anruf beim Support.Haben mir gestern auch mit der passenden Applikation geholfen.

Gruß Torsten

Kommentar

Lädt...
        X