Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Appl.Beschreibung für Lingg&Janke Binäreingang, Problemchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Appl.Beschreibung für Lingg&Janke Binäreingang, Problemchen

Hi beisammen,

habe hier zwei BE9FK Bin-Eingänge und komme nicht so richtig zurecht. Hat jemand von Euch eine Applikationsbeschreibung. Ich finde nirgends im INet was dazu.

Mein Problem:
    Ich habe einen S0-Ausgang von einem Zähler angeschlossen. Der tut auch soweit. Am Binäreingang blinkt's recht fleissig. Jedoch bekomme ich kein Telegramm. Desweiteren hat jeder Eingang zwei Schaltobjekte? Hab den Ausgang so wie im Screenshot konfiguriert. Also als Zähler.

Grüße,

Harry
    Angehängte Dateien

Hallo Harry

Was meinst du mit "Ich bekomme keine Telegramme"?

Ich kann an den Einstellungen nichts falsches erkenne. Ausser das vieleicht die Entprellzeit für S0 zu lange sein könnte. Hast du die Komunikation mit dem BUS Monitor überprüft oder versucht die Werte auf z.B. einer Visu aus zu geben?
    Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Hi,

ja genau, das meine ich. Ich benutze zwar nicht den Busmonitor sondern beobachte die Telegramme einfach im Debugfenster von meinem EibStudio. Simply deshalb, weil der Busmonitor meiner ETS nicht mehr will. Die von mir verwendeten GA's tauchen aber nicht auf.

Weist du wozu jeder Kanal zwei Objekte hat? Default sind beide "schaltobjekte". Wenn ich die Funktion von "schalten" auf "zählen" umstelle, ist das erste Objekt ein Zähler, das zweite vom gleichen Kanal aber immer noch ein Schaltobjekt.

Mann, mann, eine Applikationsbeschreibung wäre da echt hilfreich. Ich kann aber leider keine finden. Kann doch nicht sein, oder?

Kommentar

Ist ziemlich knapp, aber beantwortet deine Frage nach den zwei Objekten: http://www.lingg-janke.de/uploads/tx..._BE9F24230.pdf

Gruß, Klaus

Kommentar

Servus Klaus,

genau jenes Dokument hatte ich gestern Abend auch noch gefunden. Demnach ist zu vestehen, daß Objekt 1 nur für Zähler und Objekt 2 als Schaltobjekt dient. Eine komplette Appl.Beschreibung wäre aber schon nicht schlecht. Denn selbst dieses Dokument beschreibt ja längst nicht alles.

Grüße,

Harry

Kommentar

Applikation nochmal auf den Binäreingang geladen und schon geht's.
            Ich behaupte jetzt einfach mal, ich hatte die Applikation noch nie auf den Bin-Eingang geladen. Sowas passiert halt, wenn die Erstinstallation schon ein halbes Jahr her ist und der Bin-Eingang solange ungenutzt im Schrank hängt. Kleine Ursache, große Wirkung.

Dafür gehört mir eins auf die Rübe, ich weis.

Harry

Kommentar

Lädt...
            X