Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RCBO und Reihenklemmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

RCBO und Reihenklemmen

Hallo,

aktuell bin ich am planen bzgl Reihenklemmen und RCBOs. Aktuell soll jeder Raum folgende RCBOs bekommen:

1. Steckdosen
    2. Licht
    3. Rollläden und sonstiges.

Ich habe also 1 x N und 1 x L pro Stromkreis als Abgang in Richtung Reihenklemmen. Diese müssen nun ja vervielfacht werden. Jetzt stell sich mir die Frage, wie man es am Besten abbilden tut.

Im Anhang habe ich mal meine Ideen skizziert.

Der vierte Block sind Abgänge wo die Kabel in die Räume angeschlossen werden. Dort gibt es drei Unterteilungen.

1. Steckdosen
    2. Licht
    3. Rollläden

Die Blöcke 1-3 sind meine Ansätze, wie ich N und L in der benötigten Anzahl bekomme.

Grund für die Vervielfachung von N ist, dass ich es nicht sicher bin, ob die FBS 1/3-5 - 3032318 mit der PTI 2.5 PE/L/NTB
    kompatibel ist, so dass ich im Abgangsblock 1 mit 3, 3 mit 5 usw. verbinden kann. Auf der Webseite ist die Klemme nicht als Zubehör gelistet und in der Software lässt sie sich nicht konfigurieren. Aus meiner Sicht sollte sie kompatibel sein.

Twin- und Quattro-Klemmen habe ich auch durchgerechnet, aber am Ende spare ich max. 1 Klemme pro Block. Daher habe ich mit PTI gearbeitet. Welche Klemmen würdet ihr für die N- und L-Vervielfachung nutzen?

Kennt jemand eine besser Lösung?

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
    Zuletzt geändert von predi ger many; 11.09.2018, 00:26.
Lädt...
X