Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genrelle Fragen zu EIB/KNX für Referat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Genrelle Fragen zu EIB/KNX für Referat

Servus und erst einmal ein frohes neues Jahr.

Also, kommen wir zu meinem Anliegen. Ich bräuchte unbedingt ein wirklich gutes Video zu einer Präsentation/ Reportage über ein mit EIB/KNX automatisiertes Haus (bis 10 min). Es darf auch so eine Haus der Zukunftgeschichte sein.

Ich weis, wer google nutzt der findet bald, doch grade da hats bei mir nicht wirklich etwas brauchbares gegeben. Einzige bisherige Erfolge waren eine Kurzvorstellung des Smart Homes der TU Darmstadt und ein längerer Siemensspot. Alles weiter war mir ein wenig zu firmengebunden und darf mit dem Wort Werbung umschrieben werden (was zwar nicht unbedingt falsch ist, nur von mir weniger benötigt wird).

Falls sich wer fragt, wozu das alles? Ich halte ein etwa ein stündiges Referat zum Thema EIB/KNX und hätte gerne ein kleines Schmankle zum Abschluss.

Falls dieses Forum daran später Interesse hätte, so würde ich es gerne an euch weitergeben (ist allerdings etwas trocken geworden).

Vielen Dank schon einmal im Voraus und hoffentlich findet sich wer.
    euer FabFab

Ich könnte da eventuell mit etwas dienen...
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von FabFab Beitrag anzeigen
      Ich bräuchte unbedingt ein wirklich gutes Video zu einer Präsentation/ Reportage über ein mit EIB/KNX automatisiertes Haus (bis 10 min).
      Hoi Fabien

Erstmal Wilkommen hier im Forum.

Dein Thema ist ein wenig unscharf in der Überschrift beschrieben.
      Vielleicht könntest Du das bitte korrigieren.
      Das Wort Hilfe sollte man ganz sperren.

Ist zwar nicht nur KNX aber vielleicht einen Blick wert: nomos trailer
      Oder hier: gira
      Grüsse Bodo
      Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
      EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Hi.
        Ganz gelungen finde ich vor allem dies hier:
        http://www.youtube.com/watch?v=uloGZ...eature=related

Kommentar

Wobei das genauso doof ist wie die Siemens-Werbung mit dem Herd.

Wenn ICH selbst dran denken muss an das Bügeleisen, dann ist da was planungstechnisch völlig schiefgelaufen
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Kurz zu dem Titel:
            Kein Problem. Ich würde das selbst gerne ändern, da mir die Überschrift ein wenig misslungen ist, weis nur leider nicht genau wie. Die Hilfe-Option wird hoffentlich Abhilfe schaffen.

Warum ich es allerdings etwas unscharf gehalten habe, mag daran liegen, dass ich es nicht nur für diese eine Frage verwenden wollte. Mehr dazu in Kürze.

Zu den Filmen:
            Vielen Dank euch allen für die Mühe, das Gira+Appel Vid ist wirklich nicht schlecht nur leider ein wenig zu sehr mit Werbung verbunden. Der Nomos Trailer ist auch super und bietet eine tolle Einsicht in die Möglichkeiten, ist mir jedoch etwas zu verspielt.

Was beiden fehlt, meiner aktuellen Meinung jedoch kaum im Internet zu finden ist, ist eine Umschreibung, wie genau sich das System zusammensetzt lässt. Die Möglichkeiten werden sehr detailiert gezeigt, das Wissen dahinter jedoch schön verschlossen gehalten.(Ganz ehrlich, so würde ich es auch machen, geht hier ja immerhin um Geld)

Kommentar

Hallo FabFab

Mir gefällt das Video von EisBär gut.

http://www.youtube.com/watch?v=8wAD-6pqRiM

Ist zwar auch ein Werbefilm und die ersten 30 Sekunden sind auch nicht weiter interessant aber danach wird wehnigstens angedeutet, wie die Funktionen gesteuert werrden. Einfach mal reinschaun. Vieleicht geht das in die richtige Richtung.
              Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Wow, das Video ist wirklich nicht schlecht. Ich denke, dieses in Kombination mit dem der TU Darmstadt dürfte die sonst etwas trockene Atmosphäre auflockern.

Vielen Dank

Kommentar

http://www.youtube.com/watch?v=WufdKiXCQRE

Kommentar

Lädt...
                  X