Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira System 106 - Diskussion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira System 106 - Diskussion

Hallo zusammen,

muss ein bisschen ausholen. In unserem Neubau haben wir ursprünglich eine Gira System 106 Türsprech- und Videoanlage geplant gehabt. Deswegen soweit auch alles gekauft: Gira System 106 mit Kamera- und Sprachmodul, TKS-IP Gateway, dazu einen Gira X1. Zum X1 muss ich noch sagen, dass ich damals eine Seite im Internet gefunden hatte, die behauptete X1 und System 106 wären kompatibel....

Danach kam allerdings etwas Licht ins Dunkle: Mein Plan hier einfach per IPAD oder Android Pad darauf zugreifen, was allerdings nur mittels BRIA-App möglich sein soll, verbunden mit einem Abo. :-(
    Zudem keine Kompatibilität zwischen X1 und System 106, keine Möglichkeit Livebilder aufzunehmen.

Deswegen habe ich dann entschieden mir eine DoorBird zuzulegen. Die funktioniert auch soweit ist allerdings optisch ein hässliches Teil gegenüber dem System 106.

Jetzt wollte ich mal fragen, wer von euch das System 106 in Betrieb hat (bei mir liegt es noch original verpackt im Karton) und wie er das ganze gelöst habt?

Eine Möglichkeit wäre ja mittels G1. Das Ding kostet nochmal knapp 800 Euronen...
    Ist es denn damit möglich ein Live-Bild zu bekommen, ohne dass die Klingel betätigt wurde?
    Die BRIA-App zeigt meines Wissens das Bild nur an, wenn die Sprachverbindung aufgebaut ist. Ist das richtig, oder gibt es hier mittlerweile was neues?

Wär schön wenn hier einfach ein bisschen diskutiert wird. Bin nämlich kurz davor das ganze Zeug bei ebay zu verscherbeln. Aber die Optik ist einfach der Hammer ohne das Ding würde sich sicher gut neben der Haustüre machen.

Gruß

Kennst Du den Thread:
    Hier mal einen Thread zum bevorstehenden Update des Gira TKS-IP-Gateways bzw. der Einführung der TKS mobile App. Die Veröffentlichung war mal für August 2018 vorgesehen. Ich meine ich hätte irgendwo einmal was von der KW33 gelesen. Die Info habe ich aber leider nirgendwo mehr gefunden. Ich warte schon

Kommentar

Lädt...
    X