Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pioneer AVR VSX920 fernsteuern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ozett
    antwortet
    hallo eckerho1,
    ich hätte interesse an dem baustein.

bislang dachte ich, ein wenig multiroom ginge mit dem webprotokoll der denons am besten. und ich dachte auch, pioneer kann das gar nicht.

der baustein steuert den pioneer aber über rs232/moxa...? oder web-protokoll?

kann der baustein in den downloadbereich?

danke und gruss,
    ozett

Einen Kommentar schreiben:

• eckerho1
    antwortet
    Hallo Thorsten

Alles was das Teil versteht oder sendet kann mit dem HS verarbeitet werden.
    Die Ausgabe hab ich mal wieder in XML verpackt und mich dabei weitestgehend an den Antworten des Pioneer orientiert.

Sendet man z.B. VU an den Baustein, dann wird es lauter.
    Als Antwort sendet der VSX dann die neue Lautstärke. Z.B. VOL089 was dan als <VOL>089</VOL> aus dem Baustein kommt.

Hänge mal das PDF mit den Befehlen an.

Gruss, Holger
    Angehängte Dateien

• ThorstenW
    antwortet
    Hallo Holger,

lässt sich mit Deinem Baustein das Teil komplett steuern??
    Ich besitze zwar (noch) keinen bin aber schon länger auf der Suche und bei dem Preis wäre der Pioneer sicher ne gute Option

Gruß Thorsten

• eckerho1
    antwortet
    Hallo

Habe eine Baustein für den HS geschrieben der mit dem Pioneer VSX 921 und anderen dieser Baureihe kommuniziert.

Bei Interesse kann ich eine Forumsversion posten.

Gruss, Holger

• Zapper
    antwortet
    Hallo zusammen,

seid ihr schon irgendwie weiter gekommen? mein Homeserver übergibt die befehlte teilweise mit PHP über Telnet aber das sende script schmiert immer wieder ab...

Wäre dankbar für Support....

• Kuredu
    antwortet
    Vielen Dank, ich bin einen Schritt weiter und hab es mit Hercules geschaft die Befehle abzuschicken. Wie kann ich jetzt dies mit dem Homeserver verknüpfen?
    mfg Kuredu
    Angehängte Dateien

• Kuredu
    antwortet
    Ich bekomme dies mit dem UDP Setup nicht hin auf keiner IP Adresse. Mit dem HS-IP Programm zum versenden von TCP Befehlen müsste dies doch auch gehen oder sehe ich da was falsch.

• vento66
    antwortet
    Zitat von Kuredu Beitrag anzeigen
    Was mache ich da nur falsch?
    Nimm mal zum senden RS232 terminal, serial port terminal, udp terminal, tcp/ip client server - Hercules das hier, Aber wie gesagt mit Telnet und HS wird das nichts vernünftiges!

• Kuredu
    antwortet
    Ich habe hier ein paar Screenshots zu meinem Problem. Mit dem Telnet funktionieren die Befehle zB VD ist für Lautstärke senken und mit HS-IP geht es nicht. Dabei wird der Befehl in einem gesendet welcher bei Telnet aufgeteilt gesendet wird welches Wireshark zeigt.
    Was mache ich da nur falsch?
    Angehängte Dateien

• vento66
    antwortet
    Telnet kann de HS nicht richtig, es gibt keine Möglichkeit die Verbindung offen zu halten, oder zu schliessen. Der HS wartet immer die 30sek bis zu Timeout.

• Kuredu
    antwortet
    Hallo,
    ich vermute ich sollte es mit Binärdaten versuchen wie zB bei einem Thema von Onkyo aber da stellt sich noch die Frage wie ich auf die richtigen Binädaten komme?
    Hat noch niemand einen Pioneer Receiver über Lan in eine IP Steuerung vom Homeserver eingebunden?

• Kuredu
    antwortet
    Ich habe nun meine Befehle mit dem Telnet zum laufen bekommen. Aber wie sende ich diese mit dem IP Befehl senden. Mit dem HS-IP geht es auch nicht. Oder muß man den Telnet in den HS einbinden?
    mfG Kuredu

• Kuredu
    antwortet
    Hallo,

Im IPS Forum komme ich auch nicht weiter. Hat dies schon jemand mit dem HS realisiert. Kann man zum testen den IP Befehl auch mit einem Freeware Programm absetzen, wenn ja mit welchen Port? Ich sah etwas mit Port 8102 oder Port 23 von Pioneer AVR VSX920 ? Ich möchte ja nur mal zB. den Befehl PF zum Receiver ausschalten zusammenbringen.
    mfG Kuredu

• Kuredu
    antwortet
    Oder hat jemand eine fertige Logic zum testen?
    mfG Kuredu

• Kuredu
    antwortet
    Danke für die rasche Antwort, aber damit kann ich ja nur mit IPS und deren PHP Befehlen bzw Scripten arbeiten. Ich möchte dies ja nur mit meinem Gira Homeserver mittels IP Befehle realisieren.
    mfG Kuredu

Lädt...
X