Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbekannte BCU-Version bei Jung Wetterstation Home

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unbekannte BCU-Version bei Jung Wetterstation Home

Hallo,
    ich bin neu in diesem Forum und noch recht unerfahren bei der KNX-Programmierung. Ich habe die Wetterstation Home 2224WH von Jung installiert, wobei die Programmierung der physikalischen Adresse funktionierte. Beim Programmieren des Applikationsprogramms wurde die Fehlermeldung "Unbekannte BCU-Version" angezeigt. Ich habe dabei die Applikationsversion Wetterstation B00901 Version 0.1 für ETS2 und ETS3a...c verwendet. Meine ETS3 Version lautet 1.0.00663.

Für Eure Antworten im Voraus vielen Dank!

Reinhard

Hallo Reinhard,

hinter "Unbekannte BCU-Version" müsste noch eine Nummer stehen. Kannst du die bitte noch aufschreiben?

Deine ETS3-Version ist im Übrigen uralt. Die letzte ETS3-Version war die 3.0f. Die gibt es zwar auch bei der KNX nicht mehr, aber das Update kann man im Netz noch hie und da finden (schau z.B. mal hier: https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...e-version.html).

Gruß, Klaus

Kommentar

Hallo Klaus,
      ich glaube die Nummer war 0701 oder 0702, leider kann ich sie nicht mehr aufschreiben, da seit gestern beim Versuch auf ETS3f upzudaten, die Lizensierung nicht mehr funktioniert. Wenn ich die Lizensierungsdatei öffnen will heißt es, sie wäre schon installiert.

Kommentar

Lädt...
      X