Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT VC-EASY.02: Umlaute und Sonderzeichen Darstellung in der App

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT VC-EASY.02: Umlaute und Sonderzeichen Darstellung in der App

Hallo zusammen,

die VC-EASY App zeigt Umlaute und Sonderzeichen nicht korrekt an:

- "Bewässerung" wird zu Bewässerung"
    - "Lüftung" wird zu "Lþftung"
    - " °C " wird zu " °C "

Wisst ihr, was die Ursache ist und wie zur richtigen Darstellung komme?

hast Du im ETS Projekt den richtigen Zeichensatz eingestellt? Da gab es mit den SMART2 Tastern auch so ein Thema...

Kommentar

MGK Danke :-) Hier war das Problem versteckt. Ich hatte das Projekt auf die Codepage UTF-8 eingestellt. Mit der Einstellung Westeuropäisch (ISO 8859-1) werden die Umlaute korrekt dargestellt. Problem gelöst.

Kommentar

Hi, hab ein ähnliches Problem mit meinem MDT-Glastaster, habe aber nach 2 Stunden Recherche immer noch keine Lösung gefunden. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.
        Zum Problem: Habe heute mit der "ETS-Inside" etwas an der Darstellung der Temperaturregeleung im Display des Glastasters geändert. Leider hat es mir dann beim Programmieren des Tasters sämtliche Sonderzeichen in der Anzeige kaputt gemacht obwohl ich für diese keine Änderungen vorgenommen hatte. Z.B. wurde aus dem "ü" ein "Ã ". Die Änderungen habe ich von meinem iPad mit iOS 13 vorgenommen. Bei meinen letzten Änderungen am Glaster vor ca. einem Jahr sind diese Fehler nicht aufgetreten. Kann man den verwendeten Zeichensatz in der ETS-Inside ändern?

Schon mal Danke für Eure Unterstützung!

Kommentar

Soweit ich weiß, hat MDT für den Glastaster II Smart (BE-GT20x.01) die Produktdaten im Onlinekatalog inzwischen korrigiert (Applikationsprogramm Version 2.5). Für den GT Plus anscheinend noch nicht.

Kommentar

@Klaus: Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Nach dem Update des Applikationsprogramms auf Version 2.5. hat alles wieder wunderbar funktioniert.

Kommentar

Lädt...
            X