Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bug im BE-TAS86T.01?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Bug im BE-TAS86T.01?

Hi

ich glaube ich habe einen Bug gefunden. Und zwar wenn ich bei meinen BE-TAS86T.01 die "Taste 6" auf "Schalten/Werte senden kurz/lang (mit 2 Objekten)" umstelle verschwindet die Option "Funktionsname" und die dazugehörige Zeile "Text". Konfiguriere ich die anderen 5 Tasten identisch, so habe ich die Option "Funktionsname".

Es betrifft also nur die Taste 6. Sobald ich die "Einzel-Tastenfunktion" auf irgend was anderes Umstelle kommt auch "Funktionsname" wieder. Ich habe das Ganze dann auf einem BE-GT2Tx.01 versucht, do besteht das Problem nicht. Ich habe sogar den kompletten Taster "auf Werkseinstellung" zurück gestellt.

Kann das jemand bestätigen?

OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Nimm mal die aktuelle Datenbank, dann geht es.

Kommentar

Guten Morgen,

ich hab auch zwei kleine Probleme mit meinen BE-TAS86:
      Einer macht im Standby das Display nicht aus. Konfiguration ist definitiv richtig, hab den Taster
      gegen einen anderen getauscht, der schaltet sich aus.
      Ein anderer Taster schaltet bei längerer Betätigung von Taste 5 (links unten) oft ins Einstellungsmenü, teilweise reicht ein berühren.
      Ich steuere damit Raffstore und meistens wenn ich lange drücke komme ich ins Menü statt ein fahren des Raffstores.
      Ich versuche schon immer mich der Taste von oben zu nähern, damit ich nicht ins Menü komme, sieht aber auch komisch aus....)

Da aber nur einzelne meiner 20 Taster (10 davon mit Temp.) dieses Verhalten zeigen, glaube ich nicht recht an ein Software-Problem?

Kommentar

Hast du die aktuelle Applikation? Hab auch Probleme mit einer älteren Applikation gehabt beim GT2Smart. Da hat das - gefehlt beim dimmen. Hab leider alle Taster nochmal neu anlegen müssen mit dem aktuellen Applikationsprogramm. Bei mir war die HW Revision 1.7 mit der Applikation 1.1 fehlerhaft.

Kommentar

Hab die V2.2, die ist laut MDT Homepage noch die aktuelle....
          Ich hab den Stand-by Taster einfach gegen einen anderen getauscht und gleich programmiert....
          der zweite (und 4 andere) schaltet sich ab...ich glaub also irgendwie nicht an ein Software-Problem....

Kommentar

Lädt...
          X