Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Theben Meteodata 140 - mit oder ohne GPS?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok - noch eine kurze Rückmeldung zum Abschluß des "Projekts": Leider konnte ich auch die automatische Schattierung nicht mit Bordmitteln der Metodata realisieren. Zudem ging leider auch der Rest nicht so, wie erwartet. Das lag teilweise an anderen Datentypen (die Theben sendet Datentypen, die meine alten Komponenten teils noch nicht kennen), aber auch daran, dass die Theben nicht einfach ein "Sonne ist im Fenster X" senden kann, sondern lieber den Behang direkt steuert, wodurch meine Unterscheidung zwischen Manuell und Automatik nicht mehr funktionierte.

Ende vom Lied war, dass ich dann doch halt die Logik in Linknx abgebildet habe, was deutlich einfacher war, wie erwartet. Damit wäre ich mit der Meteodata 140 basic KNX wahrscheinlich ausgekommen und hätte besser das gesparte Geld in einen MDT JAL-0810.02 investiert und wäre vom gesparten Essen gegangen

Aber nein, ich wollte ja nicht auf Euch hören Ich habe gerade wieder ein Projekt, wo ich einem Freund bei seinem Umbau unter die Arme greife ... und ich sage ihm immer wie ich es machen würde, aber er darf gerne seine eigenen Fehler machen .....

Viele Grüße,

Stefan
    Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Lädt...
    X