Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem der HS Darstellung auf dem IPad

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem der HS Darstellung auf dem IPad

Hallo,
    ich habe mir vor kurzem speziell wegen der Visu vom HS ein IPad zugelegt,
    nun habe folgendes Problem:
    Beim öffnen der zweiten Visu Seite im Safari wird die erste Seite teilweise durchsichtig und ich sehe 2 Seiten auf einmal übereinander gelegt, wenn ich dann wieder zurück gehe ist die erste Seite OK.
    Hintergünde z.B von Diagrammen sind nicht durchsichtig. Komischer weise nur beim IPad, beim PC ist alles OK.

Was kann man dagegen tun ?

Vielen Dank für eure Hilfe !!!

Gruß ottho

ottho,

du legst dir ein Apple-iPad für die HS-Visu zu?

Warum?

Du willst doch nicht etwa das App von Gira für ein Apple - Device nutzen?

Wenn ja....

...kann ich dir nicht mehr helfen!

Alternativen....LESEN!
    Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
    (Steve Jobs)

Kommentar

Nein, ich möchte von Gira nichts kaufen, das IPad nutze ich natürlich auch anderweitig, aber ich möchte schon, wenn ich unterwegs bin, vom IPad ganz normal über den Safari, wie beim PC über den Internet Expl. auf meinen HS zugreifen, das geht ja soweit, nur das Problem mit der Darstellung ???

Danke schon mal !

Kommentar

naja, das Wort "Safari" impliziert eigentlich, das das App nicht benutzt wird...

Kommentar

Kannst du mal ein scrennshot von der Komischen Darstellung machen?

Kommentar

Hallo

Auch wenn ich mich widerhole, auf ein iPad gehört ein hsfusion.

Bis Du die Visu in hsfusion abgebildet hast kannst Du es ja mal mit einem anderen Browser auf dem iPad versuchen. Da gibt es mittlerweile einige.

Gruss, Holger
            ECMACOM GmbH
            Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
            www.ecmacom.ch
            www.knxshop4u.ch

Kommentar

Zitat von ottho Beitrag anzeigen
              ...., wie beim PC über den Internet Expl. auf meinen HS zugreifen, das geht ja soweit, nur das Problem mit der Darstellung ???

Danke schon mal !
              Hallo ottho,

Dasselbe Problem hatte ich, nachdem ich auf die aktuelle FW 4.xx updatete. Hast du in der mitte ein kleines blaues icon mit Fragezeichen?
              Bei mir stellte sich heraus, dass das eine (schwarze) Hintergrundbild nicht mehr dargestellt werden konnte. Ich nutze die Visu GIRA1024V

Meine Lösung:
              Das Hintergrundbild habe ich im HS mit dem verknüpften Grafikprogramm geöffnet und als standard GIF wieder abgespeichert.

Gruss
              Marcel
              seit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler
              HS3: 99% / VISU: PV 99%, iPad 99%
              60 Akt. Linie1 / 14 Akt. Linie2

Kommentar

Zitat von marlan99 Beitrag anzeigen
                Hallo ottho,

Dasselbe Problem hatte ich, nachdem ich auf die aktuelle FW 4.xx updatete. Hast du in der mitte ein kleines blaues icon mit Fragezeichen?
                Bei mir stellte sich heraus, dass das eine (schwarze) Hintergrundbild nicht mehr dargestellt werden konnte. Ich nutze die Visu GIRA1024V

Meine Lösung:
                Das Hintergrundbild habe ich im HS mit dem verknüpften Grafikprogramm geöffnet und als standard GIF wieder abgespeichert.

Gruss
                Marcel
                Genau wie bei mir, FW 4.xx und Visu GIRA1024V auch das blaue ? ist da,
                Das scheint die Lösung zu sein, super ich DANKE DIR !!!!
                Muss mann dann jede VISU Seite mit neuen Hintergrund versehen ?

Kommentar

Versuche zuerst das Bild einfach neu abzuspeichern. Im Grafikprogramm eine Bildeinstellung des GIF ändern. Ich weiss nicht mehr was ich genau geändert habe.
                  Es kann auch sein dass ich es als png abgespeichert hatte und dann wieder als gif.

Nicht vergessen danach ein komplettes upload zu machen.

Gruss
                  Marcel
                  seit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler
                  HS3: 99% / VISU: PV 99%, iPad 99%
                  60 Akt. Linie1 / 14 Akt. Linie2

Kommentar

Hallo,
                    und erstmal vielen Dank !!! für die Hilfe !!!
                    aber ich bekomme das nicht hin, hab schon den Hintergrung (BG schwarz) in alle möglichen Formate gespeichert und wieder zurück auf gif gewandel, ohne Erfolg.
                    Aber es scheint an den Hintergund zu liegen, denn auch wenn ich ihn in eine ander Farbe ändere bleit er immer gleich, selbst im PC, da ist er halt immer schwarz.
                    Was kann man da noch ändern.

Gruß
                    Ottho

Kommentar

bist du ganz sicher, dass du "Bilder+Daten+Ansagen" übertragen hast?
                      glück auf

günther

Kommentar

Hallo ottho,

Nimm als Hintergrund ein transparentes Gif und gib diesen die Bild-ID:XXTRSPBG. Den weiteren Aufbau wie z.B. hier .

Kommentar

Hallo,
                          ich hab es hinbekommen, wie vorgeschlagen hab ich einfach einen neuen Hintergrund erstellt und den als PNG gespeichert, auf jeder VISU Seite den eingefügt, und es hat geklappt.

Nochmals VIELEN DANK euch allen !!!

Gruß ottho

Kommentar

Hallo Habe auch ein Problem mit der Darstellung beim Ipad. Aber bei mir läuf hs Fusion. Die Slider und schalter werden bis zu 2 cm verschoben bei der Ipad ansicht? Hab ich irgend welche Einstellungen falsch eingestellt?

Kommentar

Stimmt die Auflösung im Projekt?

Kommentar

Lädt...
                              X