Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS, Heizung, Sollwert und Z38i

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS, Heizung, Sollwert und Z38i

Hallo,

ich betriebe im moment meine Raumtemperatrur über Zennios Z38i, indem ich einfach die Solltemp verändere. Nun bin ich an der Einführung meines HS und stehe vor dem Problem, das wenn ich in der QuadConfig im Gewerke eine neue Funktion Heizung "Sollwertverstellung Heizen mit Sollu. Istwert" einfüge einen Basissollwert brauche. Für was ist der gut?

Desweiteren ändert sich mein Sollwert nicht, wenn ich ihn im Quad Client verändere. Ich gehe mit der Schnittstelle Solltemp im Quad direkt auf mein Eib Objekt Soll Temp.

Wenn ich im Quad eine Funktion "Wert setzten direkt" anlege, kann ich die Soll temp problemlos ändern.

Gibt es irgendein "BestPraktise" für Z38i mit HS was die Temperatur angeht?

Grüße

Marc

Ich würde immer den Betriebszustand ändern. Aber wenn Du die Solltemperatur ändern willst, geht es nur über den Basis-Sollwert. Der Sollwert ergibt sich aus Basis-Sollwert und Reglerstatus.

Uwe

Kommentar

das problem ist, das ich bei den Z38 die Soll temp der einzelnen Arten nicht über den HS vorgeben kann und nach jedem Neustart neu programmieren muß.

Ich habe als EIB Objekte Soll und Ist. Wenn ich den Basissollwert vom Quad mit dem EIB Sollwert verknüpfe, mit was verknüpfe ich dann den Quad Sollwert?

Kommentar

Lädt...
      X