Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Einschlthelligkeit Tag/Nacht mit Dali Gateway

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HS/FS Einschlthelligkeit Tag/Nacht mit Dali Gateway

    Hallo
    ich überlege gerade wie ich die Einschalthelligkeit in der Nacht niedriger bekomme als unter Tags.
    Mein Problem dabei ist, ich muss ja im Daligateway einen Wert vorgeben...
    Wie mach ich das? Einfach ganz dunkel einschalten und dann im HS via Logik unter Tags hochdimmen? Oder gibt es da eine elegantere Lösung?

    #2
    Du könntest das über den Sensor lösen, der das Licht einschaltet, also Taster oder PM. Einige PM haben ein Tag/Nacht-Objekt, Taster ebenso. Du könntest damit statt einem Schaltbefehl einen Dimmwert senden. Die Einschalthelligkeit vom Gateway wird nur bei Schaltbefehlen genutzt. Wenn du aber z. B. auf 15% stellst, ist egal was als Einschalthelligkeit definiert ist.
    Mit einem Logikbaustein (ob im Server oder als KNX-Gerät) geht das natürlich auch, wie fast alles andere auch.

    Kommentar

    Lädt...
    X