Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitsyncronisation im Homeserver geht nichit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeitsyncronisation im Homeserver geht nichit

    Hallo, leider hab ich mit meinen Homeserver 4 immernoch ein Problem:

    Die Zeitsyncronisierung funktioniert nicht.

    Egal welchen Server ich eingebe (ptptime1.ptb.de oder time.ien.it), die Zeit wird nicht syncronisiert, sie liegt um die 2 Stunden über der richtigen Zeit.
    Die NTP-Debug-Seite sagt dementsprechend bei Status: ERR.

    Wenn ich die zeitserver bei den Windows-Zeiteinstellungs-Einstellungen prüfe, dann klappen sie. nur der Homeserver kriegt das wohl nicht hin.

    Hat jemand eine Idee? Wäre nett.

    Servus, Markus

    #2
    Was steht bei Zeitzone?
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

    Kommentar


      #3
      Hallo Matthias, der Haken bei "eigene Zeitzohne verwenden" ist nicht gesetzt

      Kommentar


        #4
        Probiere mal, die Zeit manuell über die Maske einzustellen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine mich zu erinnern, dass der Abgleich nicht geht, wenn die Abweichung zu groß ist.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

        Kommentar


          #5
          "Zeit manuell über die Maske einzustellen."

          Wie meinst Du das?

          Kommentar


            #6
            Es gibt die Aktion: Datum und Zeit einstellen. Einen Button in der Visu mit der Funktion anlegen.
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

            Kommentar


              #7
              Ok, habs grad gemacht, funktioniert, die Zeit ist jetzt umgestellt. jetzt sag ich ihm, dass er in 15 Minuten mal abgleichen soll, dann werde ich berichten .

              Servus, Markus

              Kommentar


                #8
                Also das hat leider nix gebracht, die Uhrzeit ist zwar jetzt richtig eingestellt (danke :-) )
                Der NTP-Abgleich bringt aber nach wie vor den ERR-Fehler.

                Kann es sein, dass das was mit der Firewall zu tun hat? ich verwende ein Unifi USG. Wobei der Abgleich über Windows aber funktioniert, die Firewall sollte also dann nich tdas Problem sein, oder?

                Servus, Markus

                Kommentar


                  #9
                  Einen DNS Server hast Du im Experten und das Gateway auch korrekt unter Netzwerkeinstellungen eingetragen?

                  Sonst kommt der HS ggf. nicht raus resp. kann die DNS nicht auflösen.

                  Das könnte auch eine Ursache sein.

                  Kommentar


                    #10
                    Das wars, Axel, vielen dank! beim DNS war ein Zahlendreher drin, sowas Blödes. Hab ich nicht gemerkt, weil der HS aus dem Web trotzdem zu erreichen war ...

                    Vielen vielen Dank und schönen Sonntag noch euch beiden!

                    Markus

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X