Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Client mittels Hs Befehl schließen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Client - √ - Client mittels Hs Befehl schließen

Hallo habe folgendes Problem: ich habe mit C move eine Visu am laufen. Diese füllt den ganzen Bildschirm aus. Wenn ich aber nun den Client schliessen möchte kann ich das nur mittels Tastatur. Da ich aber die Tasttatur eigentlich nicht immer dort angeschlossen haben kann möchte ich gerne via Befehl den Client schliessen und auf den XP Desktop zurück kehren. Hat jemand eine Idee? habe die Forensuche benutz aber bis jetzt nichts brauchbares gefunden...

Hallo roeggi

Ich kenne da nichts fertiges. Aber man könnte ein ganz einfaches kleines Programm schreiben, das auf dem Touchpanel im Hintergrund läuft. Dieses könnte dann beim eintreffen eines IP befehls auf einem eigenen Port dazu brinden einen cmd befehl lokal auszufüren, dass das Programm beendet. Die Ansteuerung im HS würde dann über IP-Telegramme gelöst.

Ich stelle mir das so vor:

• Ein Ereigniss im HS (z.B. drücken eines schliessen Buttons) löst ein IP-Telegramm aus.
    • Ein Befehl alla "exit client" wird z.B. an den Port 7004 gesendet
    • Das kleine "Serverprogramm" empfängt den Befehl und für lokal den Befehl "taskkill /IM hsclient.exe /F" aus.

Damit wäre das Problem gelöst. Auf dieser Basis könte man eine fast unbegrenzte Anzahl an Funktionen integrieren, die dann über den HS ausgelöst werden können. Wie z.B. dass bestimte Programme ferngestartet werden oder dass ein Panel im Urlaubsmodus automatisch heruntergefaren wird usw...
    Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Ich habe eine lösung gefunden. Also eigentlich hatte ich diese Lösung von Anfang an. Nur kamen diese Befehle nie bei meinem PC an. Ich habe ein cmd Batch geschrieben bei dem ich das Programm beende. Ich hatte beim C Move das Programm eingetragen aber irgend wie wollte es nicht. Jetzt hatte ich von Wireless auf Ethernet Schnittstelle geweselt und nun kommen die Befehle vom Hs auf meinem PC an. Nun habe ich noch eine Frage kann ich bein C Move einstellen das der Client nur 1 mal Startet beim Anmelden? Wenn ich den Client schliesse öffnet er nach 1 Minute wieder aber dass will ich unterbinden

Kommentar

c-move kann alles was du suchst! RTFM von c-move ;-)

Mal aus der Erinnerung:

1. CLOSE Fenstertitel heißt das Telegramm, was jegliches Proggi beendet.
        2. Wenn die Pfadangabe zum Clinte fehlt kann c-move den auch nicht neu starten oder ich meine mich zu erinnern, wenn die Zeit bis zum Neustart des Clint auf 0 ist, startet der auch nicht neu. Steht aber alles in der Hilfe ;-)
        oder
        3. MINIMiZE Fenstertitel würde den Client minimieren
        4......usw.
        Gruß Christian

Kommentar

hallo

ein ganz anderer ansatz wäre den hs-x-browser zu verwenden...
          der erfüllt deine wünsche auch...und ist meiner meinung nach der beste browser...:-).

ps: kommt auch von alfred...

hier der link...
          https://knx-user-forum.de/downloads.php?do=file&id=332

am besten mal testen...;-)
          Gruss
          Tschappli

Kommentar

Lädt...
          X