Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Googlemail + Gira Homeserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Googlemail + Gira Homeserver

Hallo zusammen,

ich habe bisher immer Googlemail genutzt, damit der Server mit Mails schicken kann.
    Dazu musste innerhalb der Googlemail-Einstellungen aktiviert werden, dass weniger sichere Apps Zugriff auf das Konto haben.

Scheinbar funktioniert das nun nicht mehr. Die Debugseite zeigt einen Fehler an und Google informiert über den unsicheren Verbindungsversuch, den ich prüfen soll.
    Zwar konnte ich da auch bestätigen, dass ich das war - die Anmeldung also i.O. ist - jedoch bringt das keine Veränderung.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß
    Maeckes

Der hs wird vermutlich als nicht vertrauens würdiges Gerät von Google eingestuft. Du musst ein App Passwort verwenden oder die Verwendung von unsicheren Anmeldungen in Google Mail erlauben. Ist jetzt aber nur geraten...
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      Der hs wird vermutlich als nicht vertrauens würdiges Gerät von Google eingestuft. Du musst ein App Passwort verwenden oder die Verwendung von unsicheren Anmeldungen in Google Mail erlauben. Ist jetzt aber nur geraten...
      Das habe ich ja bereits gemacht und hat auch so lange funktioniert...

Kommentar

Ich hol das noch mal hoch.... hat jemand eine Idee?

Kommentar

Falls die Probleme noch bestehen:
          1. Google Account auf Zwei-Faktor Authentifizierung umstellen
          2. App-spezifisches Passwort für den HS im Google Konto anlegen
          3. App-spezifisches Passwort im HS eintragen
          Quelle: https://support.google.com/accounts/answer/185833

Ein App-Passwort ist ein 16-stelliger Sicherheitscode, mit dem weniger sichere Apps oder Geräte auf Ihr Google-Konto zugreifen können. App-Passwörter können nur für Konten verwendet werden, bei denen die Bestätigung in zwei Schritten aktiviert ist.
          Gunnar Wagenknecht
          http://gunnar.ausapolda.de/

Kommentar

Das ist genau das, was ich meinte.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
            X