Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reglerbaustein für HS Gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Reglerbaustein für HS Gesucht

Hallo an alle,
    ich suche einen Reglerbaustein für den HS, also einen Raumtemperaturregler. Der der standardmäßig vorhanden ist, gibt mir ja nur eine gleitende Regleung, ich bräucht aber ne schaltende PI Regelung für meine Ventile. Hab aus den Zimmern nur einen Temperaturwert und keinen richtigen Regler. Falls da jemand was für mich hat würd ich mich sehr freuen.

Grüße Christian

??
    schaltende PI Regelung für meine Ventile
    MAcht das nicht der Heizungsaktor?
    Der setzt das 1Byte Regelsignal in ein PWM (Pulsweitenmoduliertes) Signal um
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Der Aktor den ich ansteurn möchte ist ein normaler Schaltaktor ohne Heizungsaktoreinstellfunktion, also nur 1 bit Telegramme.
      Deswegen der Regler. Bei meinen Merten RTR kann ich auch 1 bit schaltend einstellen, deswegen wundert es mich das der HS Baustein das nicht kann.

Kommentar

"Normale" Schaltaktoren würde ich nicht nehmen, da die Schalthäufigkeit ein bischen noch ist...

Warum probierst du nicht den Baustein "Prozent in Pulsweite"?
        Der sollte das Reglersignal entsprechend umsetzen...

Wie ich den Baustein gefunden habe? SUCHFUNKTION!
        EPIX

Kommentar

Ja habe die Suchfunktion genutzt und zu dem Baustein mit RTR Beiträge gefunden welche von Problemen berichtet die es mit der Konstellation gibt und da snicht 100% funktioniert. Also heißt das wohl basteln...

Kommentar

warum "basteln"?
            Nimm den Reglerbaustein, hänge an den Ausgang den Konverter "Prozent in Pulsweite" und dann sollte es funktionieren....
            EPIX

Kommentar

Lädt...
            X