Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lüftungssteuerung funktioniert plötzlich nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Lüftungssteuerung funktioniert plötzlich nicht mehr

Hallo Zusammen

Ich bin seit einige Tagen am verzweifeln. Ich nutze seit langem den hier zum Download zur Verfügung stehenden Baustein zur 3stufigen Lüftungssteuerung. Alles funktionierte prima. Abhängig von Luftfeuchte und VOC schaltete ich automatisch zwischen 1, 2 und 3 um.
    Seit einiger Zeit, ohne wissentliche Änderung (außer Update auf 4.7) funktioniert es nicht mehr. Wenn ich nun manuell über die ETS die Werte manuell vorgebe, im Beispiel 3/0/20 Feuchte auf 99%, müsste die Lüftung auf Stufe 3 gehen. In der ETS sehe ich aber keine Veränderung (Lüftungsstufe Automatikbetrieb 3/7/0 müsste auf 3 gehen).

Siehe angeängte Screenshot. In der ETS sehe ich keine Reaktion. Frage dazu: Was bedeutet eigentlich im Gruppenmonitor, wenn die Zeile grau hinterlegt ist?

Markus

1.JPG 2.JPG

Wenn die Zeile grau hinterlegt ist, sind entweder die physikalische Adresse des Senders oder/und die gesendete GA nicht in der Datenbank enthalten. Viel Spaß bei der Suche nach Gespenstern, vor allem, wenn die Anlage mehrere Linien hat und die Koppler stehen auf Durchzug. Dann hilft der Routing-Zähler.

Kommentar

Danke, verstanden.

Die Logik funktioniert jetzt wieder. Hab alles neu, nichts anderes gemacht. Mir scheint es, als ob es da irgendwas durch das Update 4.6 zerschossen hat.

Danke

Kommentar

Lädt...
      X