Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beamer über Moxa steuern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beamer über Moxa steuern

Hallo habe gerade ein Problem beim ansteuern meines BenQ W6500 über einen Moxa - NPort 5110A.
    gemäss Datenblatt von BenQ muss ich
    X001X als Einschaltbefehl an den Beamer senden.
    Habe im Hercules alles versucht aber bekomm den Beamer einfach nicht zum Laufen. Habe ich eventuell im Moxa etwas falsch konfiguriert?
    Habe es mit TCP und UDP versucht aber leider ohne Erfolg.
    kann mir jemand weiterhelfen habe mit netzwerk und RS232 nicht so viel Erfahrung.
    Das Ziel währe es übrigens den Beamer via HS zu steuern.
    Danke für Eure Hilfe Urs
    Gruss Urs

HS2.0, elo Touchscreen, Feller Touch, DALI-GW GE141, , Squeezebox, Fritz!Box 7050, ABB Wetterstation, Diverse ABB Aktoren (Jalousie, Schalt, Dimm, Sicherheits)

probier die befehle doch erstmal direkt über rs232.
    achte dabei auf die einstellungen der schnittstelle (speed, stopbits, parity) welche sich sicher in der anleitung finden lassen. das lässt sich im terminalprogramm (zb hterm) einstellen...

Kommentar

Danke für den Tip. über das serielle kabel habe ich es jetzt geschafft. aber über den Moxa will es einfach nicht klappen. Gibt es eventuell irgend wo eine konfigurationsvorlage?
      Gruss Urs

HS2.0, elo Touchscreen, Feller Touch, DALI-GW GE141, , Squeezebox, Fritz!Box 7050, ABB Wetterstation, Diverse ABB Aktoren (Jalousie, Schalt, Dimm, Sicherheits)

Kommentar

Dann wird es auch mit dem moxa funktionieren.

Die Anleitung ist doch eigentlich ziemlich gut, kommst du damit nicht klar?

Hast du mal probiert vom moxa was an den seriellen Port deines pc zu schicken?

Kommentar

Danke für deine Hilfe habe es hinbekommen. Jipi ist schon cool die Steuerung übers iPhone
          Gruss Urs

Kommentar

schön

Kommentar

Lädt...
            X