Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funktionsvorlagen für Temp und Jalousie Position Lamellen Position (in Gira HS)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Funktionsvorlagen für Temp und Jalousie Position Lamellen Position (in Gira HS)

Hallo,
    ich schaue mir aktuell den Gira HS an und suche in der QuadConfig im Bereich Funktionsvorlagen nach einfachen Vorlagen um

(a) ausschließlich Temperaturen darzustellen, die ich von Gira TS abgreifen. Eine Darstelliung des °C Wertes in blau, grün, rot wäre optisch ansprechend.

(b) ausschließlich Position Jalousie und Position Lamelle (in %) darzustellen.

Sicherlich findet man Funnktionsvorlagen (für (a) Heizung/Klima/Lüftung und für (b) Rolladen+Jalousien). In diesen Vorlagen ist aber immer auch die Steuerung integriert. Also Temp erhöhen/senken, Jalousie verstellen, was ich erstmal für einen bestimmten Menü-Bereich nicht brauche.

Bzgl (a) hab ich die Vorlage "Sonstige/Werteeingabe plus" verwendet. Diese führt zwar zum Ziel aber eine farbliche Absetzung (blau, grün, rot) ist nicht möglich.
    Wie setzt man sowas um? Sollte/Müsste ich mich da mit Logik-Bausteine und Internen K.Objekte behelfen können.
    Vielen Dank

Für eine andere Schriftfarbe müsste man das passendste Template (Funktionsvorlage) anpassen.

Kommentar

Verstehe,
      d.h. Anpassungen, die nicht von jedem vorgenommen werden können.

Die Schriftfarbe sollte parametrisierbar sein. Heisst unter 20°C blau, über 23°C rot, dazwischen grün ...

Solche Funktionen gehören in CV zum Standard ...
      ​​​

Kommentar

Kannst dir ja eine Männervisu bauen und den QCnicht nutzen wenn es dir nicht passt...
        Aber ausschließlich Temperaturen anzeigen geht ohne Probleme mit den passenden Templates einfach mal suchen hier im Download Bereich

Kommentar

ets3-user Was erzählst Du mir hier? Vlt will ich ja ne Fraunvisu für mein Frau bauen...

Da bietet dieser große Name ein Produkt und ich soll für die trivialsten Dinge im Donloadbereich suchen

​​​​​​Was fürn ...

Kommentar

Ja dann nimm halt einen anderen Server.
            nur weil du dich hier aufregst wird Gira da nichts ändern.

Kommentar

Lädt...
            X