Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Roto MTS und Tasterschnittstelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Roto MTS und Tasterschnittstelle

Hallo,
    wir haben pro Fenster/Tür 2 Roto MTS Fensterkontakte verbaut. Wir hatten diese damals beim Neubau aber nicht ans Bus anklemmen lassen, sondern lediglich in eine Dose neben dem Rollladenmotor einführen lassen. Nun werden die ersten Räume wieder Tapeziert und in diesem Zuge möchte ich diese nun endlich anklemmen.

Welche Tasterschnittstelle für den UP Bereich benötige ich, das ich 2 dieser Kontakte anklemmen kann?

Müssen diese Tasterschnittstellen nach dem programmieren der Physikalischen Adresse von Aussen erreichbar bleiben? Wenn nicht, kommt da wieder Gips drüber.

Grundsätzlich sollte JEDES Gerät erreichbar sein, es kann ja sein dass das Ding einmal "stirbt"....

Und als Eingang habe ich die ABB/FuG/ Tasterschnittstellen im Einsatz - beide schmerzlos...
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Erreichbar wären sie ja - mit dem Hammer. Ich mag keine Dosendeckel sehen. Deshalb gips ich die gern zu

Welche ABB Teile sollte ich da genau holen, bzw wieviel Anschlüsse muss das Teil haben? 2 oder 4 für zwei Reed Kontakte?

Kommentar

Ich push das ganze nochmal hoch. Welche Tasterschnittstelle muss ich für 2 Reed Kontakte der Marke Roto MTS haben? Ich würd gern bestellen

Kommentar

Hallo sharkx,
          ich habe gerade gestern zum testen ein paar Universalschnittstellen US/U 2.2 und US/U 4.2 bestellt. Die möchte ich dann für dEen Abschluss der Fensterkontakte in Unterputzdosen einbauen.
          Ich denke, dass das passt.

Phili
          ---
          Von unterwegs gesendet

Kommentar

Muss ich für einen Kontakt 1 Schnittstelleneingang haben, oder beide?

Kommentar

wenn die die Fenster getrennt angezeig/überwacht haben willst: JA

wenn du nicht ein ein paar Jahren dich über deine Sparsamkeit ärgern willst: JA
              EPIX

Kommentar

Gibts auch Leute die mehrere auf einen schalten? Wenn ich schon 2 pro Fenster verbaue, dann auch getrennt sichtbar.

Ok, dann denke ich bin ich durch.

Danke

Kommentar

ja gibt es, ich kenne sogar eine Spedition die haben 23 Rolltore (überwacht) un der Oberschlau-Sparefroh-Planer wollte unbedingt alles auf 1 Linie der Einbruchsanlage geschalten haben...

Wenn jetzt ein Tor klemmt / nicht ordentlich zu ist dann kann der Wachmann alle 23 Tore auf/zukleschen....
                  EPIX

Kommentar

Lädt...
                  X