Hallo zusammen, würde gerne für meine Firma eine ets5 Professionell Lizenz zur Eigennutzung kaufen. Gibt es aktuell Aktionen, diese - neben einer Online-Schulung - günstiger als 1000€ zu erwerben? Habe leider keine Plattform gefunden, wo man bspw. auch eine "gebrauchte" Lizenz kaufen kann. Dann wäre natürlich auch eine ets3 oder 4 Lizenz denkbar. Für Tipps wäre ich dankbar.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ets Lizenz vergünstigt erwerben
Einklappen
X
-
Zitat von GLT Beitrag anzeigenKauf als Firma?
Günstiger einkaufen ist zwar auch nett, aber 1000 Euro fallen da noch unter Peanuts.
Wie? Ich bin die Firma?!... Ach verdammt.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
- Likes 4
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenJa. Unter 20.000€ kauf ich auch immer sofort und ohne zu überlegen. Schließlich zahlt das ja die Firma! Ha!
Ich möchte auch in der Situation sein, jeglichen Nachlass ignorieren und immer brav Liste zahlen zu können ohne das es mich juckt. ;-)Gruß
Volker
Wer will schon Homematic?
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenJa. Unter 20.000€ kauf ich auch immer sofort und ohne zu überlegen. Schließlich zahlt das ja die Firma! Ha!
Wie? Ich bin die Firma?!... Ach verdammt.
Als gewerblicher Nutzer ist das nur ein Invest von vielen - und beileibe nicht der teuerste.
Im Gegensatz zu einem Privatier winkt man mit der Rechnung noch freundlich dem Amt zu
Gruss
GLT
- Likes 1
Kommentar
-
Eine Firma, die wegen einer möglichen Einsparung von ca. 500,-- Euro +- nicht profitabel oder gar überhaupt nicht läuft u. deswegen auf veraltete SW setzen möchte oder gar muss - um die wäre es nicht Schade
Preisvergleiche sind nötig u. idR sinnig - wenn aber jemand mehr Lohnkosten durch Preisrecherche verursacht, als er erzielen kann/könnte - macht generell was falsch. Es hängt also durchaus von der Summe ab, was man wann, wie u. wie aufwändig durchführt.
Der Rest war ohnehin polemischer Apfel/Birnen-Vergleich.
Zuletzt geändert von GLT; 06.10.2018, 11:11.Gruss
GLT
Kommentar
-
Einmal kurz zur Aufklärung:
1. Genau, deshalb investiere ich genau 1h um zu schauen, ob es eine Vergünstigung gibt. Danke an alle produktiven Antworten und sorry, wenn es bereits einen thread gab
2. Wollen wir die Software zwar für unsere Firma haben, nutzen diese aber nicht um Geld zu verdienen sondern ausschließlich, um die in unserem Büro verbaute KNX Anlage zu optimieren und ggfs mal zu erweitern.
Und da stellt sich mir vielmehr die Frage: Zukünftig selber machen oder den KNX-Programmierer immer wieder (für teuer Geld und mit Wartezeit) aktivieren, wenn das einer unserer fiffigen Planer auch selber kann, weil in seiner alten Firma KNX-Spezi war.
Und klar sind 1000€ nicht die Welt für eine größere Firma, aber trotzdem muss es eine kosten-nutzen Rechnung geben und die fällt eben ein wenig einfacher, wenn man anstatt 1000€ nur 720€ in die Waagschale werfen muss. Wir kaufen die Lizenz nun. Ende der Sendung
Kommentar
Kommentar