Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G1 + TKS-IP-Gateway, sporadische Bootschleife

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

G1 + TKS-IP-Gateway, sporadische Bootschleife

Guten Morgen,
    Ich hab 3 G1 mit der aktuellsten Firmware, dazu das TKS IP Gateway, ebenfalls mit der aktuellen Firmware.
    Hardwarestand des G1 bin ich mir nicht sicher, es war aber die erste Charge die in den Verkauf ging.
    Nun zu meinem Problem.
    Sporadisch zeigt mir das G1 "TKS-IP-Gateway Verbindung unterbrochen" und es erfolgt ein Neustart der G1. Das geht dann so lang weiter, bis ich die G1 entweder kurz stromlos mache, oder die G1 mittels GA neu boote. Dann ist in der Regel wieder für ein paar Wochen Ruhe.
    Die G1 werden über POE mit Strom versorgt. (Zyxel 1900-24HP)
    Das Problem besteht schon länger und war immer unabhängig von der Firmware Version (G1. TKS)
    Ich bilde mir ein, dass es öfter auftritt wenn es an der Tür läutet, ich aber nicht an das G1 rangehe. Ist aber wirklich nur eine Vermutung.
    Das Netzwerk läuft stabil, hier vermute ich den Fehler eher nicht. Das TKS-IP Gateway hat eine fixe IP.
    Als Router kommt eine Fritzbox zum Einsatz.
    Kennt jemand den Fehler?
    Danke,
    Martin
    Zuletzt geändert von Knochen; 05.03.2019, 18:58.

Genau das gleiche Verhalten habe ich auch.

Kommentar

Ja.
      (Hatte) ich Ebensfalls. Sowohl PoE als auch wLan.
      Problem scheint seit kurzem behoben.
      Unterscheidliche User für WindowsClient und G1 und Passwort ohne Sonderzeichen und Zahlen hat eine Besserung bewirkt.
      Ausserdem habe ich das FritzBox Mash aufgehoben, da dieses auch beim IPhone Probleme gemacht hat.

Was as die Ursache war kann ich nicht benennen. Da es jetzt geht, lass ich es mal so.
      Gruß
      Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Ok, Sonderzeichen mit Zahlen verwende ich auch.
        Muss man nicht getrennte User für jedes G1 und WindowsClient anlegen?

Kommentar

Nutze den WindowsClient normal nicht.
          Nur um die Weiterleitung zum Aktivieren.
          danach haben beide gesponnen, die jedoch je einen eigenen User haben.
          Gruß
          Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Ich geb hier nochmal Feedback.
            Nach Rücksprache mit Gira hab ich dem G1 von Routerseite eine fixe IP gegeben. G1 bezieht nach wie vor per dhcp, bekommt vom Router aber nun immer die gleiche IP. Seitdem keine Bootschleife mehr.

Kommentar

I have the same problem and I cannot fix it by static IP. Problem seems to occur when door bell is rang multiple times in a row. (only on WIFI version of G1 goes into boot loop). Sorry for writing in English

Kommentar

I have the PoE Version. Now with the above explained fix the bootloop does not occur anymore.
                Did you set the static IP in the G1 or in the router settings?

Kommentar

Lädt...
                X