Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmierung RTR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Zennio] Programmierung RTR

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Neubau in jedem Raum ein Z38i das ich u.a. auch als RTR nutzen möchte. Leider lässt sich die Funktion nicht so programmieren wie es in der Anleitung beschrieben steht. Die SuFu hat auch keine Hinweise geliefert.

Was ich machen möchte ist recht einfach:
    - Auf Startseite 1 soll die Solltemp. eingestellt werden
    - Isttemp. wird miit internem Fühler gemessen
    - Als Ausgangssignal brauche ich eine PI Stellgröße für den Aktor
    - Umschaltung Betriebsarten sind nicht zwingend notwendig

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich parametrieren muss und welche GAs ich nachher wie verknüpfen muss? Das Applikationsprogramm wird mir als Version 1.0 angezeigt (kann das stimmen?!)

Beste Grüße
    Nils

Hallo Nils,
    ich gehe jetzt mal davon aus dass Du die deutsche Anleitung des Z38 benutzt. Das ist auch soweit OK, da die beiden Geräte sich nur sehr geringfügig unterscheiden. Einer der Unterschiede ist dass beim Z38i KO's des selben Gerätes ohne weiteres über eine GA miteinander verbunden werden können, d.h. es entfällt der Punkt "zugeordnet zu Klima..." bei der Konfiguration eines Bedienfeldes der Startseiten 1 o. 2 zur Sollwertverstellung.
    Das heisst in Deinem Fall KO für Sollwertverstellung und Anzeige des betreffenden Bedienfeldes der Startseite in die selbe GA wie das empfangende Sollwert-KO der Klima-Seite. Falls Du auch über die Klima-Seite verstellen möchtest muss das dafür zuständige sendende KO auch noch mit hinein.
    Die Version für das Z38i ist die 1.0, aber gehe sicher dass es diese ist, da sie eine fast perfekte deutsche Übersetzung beinhaltet.
    Grüsse aus Andalusien
    Klaus

Kommentar

Hallo Klaus,

danke für den Hinweis, nach dieser "Verknüpfung" hatte ich gesucht. Eine Frage noch zur Klimaseite: hier habe ich bisher nur den Raumtemepraturregler auf "nur heizen" gestellt, die anderen Bedienfelder sind leer. Nun habe ich kein KO um die Solltemp. zu empfangen. Was muss ich auf der Klimaseite nach parametrieren?

Gruß Nils

Kommentar

Hallo Nils,
        mindestens "Ein/Aus" und "Solltemperatur" aktivieren. "Ein/Aus" muss auch eine "1" empfangen damit's funzt.
        Grüsse aus Andalusien
        Klaus

Kommentar

Lädt...
        X