Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager KNX RF/Quicklink mit Gira KNX RF/TP Medienkoppler 511000

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hager KNX RF/Quicklink mit Gira KNX RF/TP Medienkoppler 511000

Hallo Leute,

Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit dem Gira RF/TP Medienkoppler 511000? Kann mit diesem zum Beispiel ein Hager TRC301B Funk-Fensterkontakt an KNX-TP angebunden werden?

Denn ich möchte nicht den Hager TR131A verwenden, denn dieser ist ziemlich groß.

Mir ist aufgefallen dass in der Produktdatenbank vom TRC301B Medium TP eingetragen ist, wie kann das sein? Somit kann ich diesen ja nicht in eine KNX-RF Linie einfügen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Das sind leider zwei inkompatible Systeme (RF1.R alias RF+ im System Mode bei Gira, Multifrequenz im Easy Mode bei Hager). Die können so nicht gemischt werden.
    Zuletzt geändert von Gast1961; 09.10.2018, 17:09.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
      Das sind leider zwei inkompatible Systeme (RF1.R alias RF+ im System Mode bei Gira, Multifrequenz im Easy Mode bei Hager). Die können so nicht gemischt werden.
      Vielen dank für deine Antwort. Gibt es aber Fensterkontakte die mit dem Gira RF Medienkoppler kompatibel sind? Ich such schon eine weile und finde keine.

Von wegen jedes KNX Gerät ist mit jedem kompatibel

Kommentar

Naja KNX Powerline ist mit KNX TP auch nicht direkt kompatibel. Genau so ist es halt mit KNX S-Mode und E-Mode, nur das die beiden das gleiche Übertragungsmedium nutzen

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
          Naja KNX Powerline ist mit KNX TP auch nicht direkt kompatibel. Genau so ist es halt mit KNX S-Mode und E-Mode, nur das die beiden das gleiche Übertragungsmedium nutzen
          Ja gut dass Powerline mit TP nicht kompatibel ist, ist ja klar schon wegen der Spannung. Aber dass es zwei Funktprotokolle gibt die untereinander nicht kompatibel sind, find ich ein wenig ungeschickt!

Wäre ja das selbe wenn es zwei verschiedene TP Protokolle gäbe.

Bei KNX-TP gibt es ja auch geräte von Hager Easy zum Beispiel die S-Mode und E-Mode TP können nicht?

Kommentar

Zitat von Harry115 Beitrag anzeigen
            Vielen dank für deine Antwort. Gibt es aber Fensterkontakte die mit dem Gira RF Medienkoppler kompatibel sind?
            Ich kenne keine. Der RF System-Mode ist mMn nicht prädestiniert für batterienbetriebene Sensoren.

Nimm den zugehörigen Koppler von Hager, das Hager Funkprotokoll ist vom Systemkonzept für batteriebetriebene Geräte optimiert.

Kommentar

Lädt...
            X