Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Textarchiv (12259) -> ScrollList (12249) da kommen keine Daten an.
Ich frage hier nochmal nach: Nutzt jemand von euch den Ausgang A1 des Text-Archivs für DirectConnect? Ich bekomme keine Daten in den ScrollList-Baustein...
NilsS und eckerho1 könnt ihr dazu zufällig etwas sagen?
Ich glaube ich habe den Fehler im Code gefunden und Nils geschickt. In Zeile 201 müsste es vermutlich "SHARED_TEXTARCHIV" heißen und damit läuft es nun bei mir.
Toller Baustein!
Ich habe ihn gestern entdeckt und verwende ihn nun als Dynamisches Meldungsarchiv für eine Drainagepumpen Steuerung mit dem Gira Homeserver.
Eine Frage noch dazu.
Ich habe aktuell folgende Einträge im Meldungsarchiv eingetragen DynamischesArchiv.jpg
Dort ist das Datum im Endeffekt 2 Mal vorhanden.
Kann man den rot markierten Eintrag mit einem individuellen Text, z.B. "Pumpe 1" versehen ?
Oder ist dort immer der aktuelle Timestamp enthalten, zu der der Eintrag durchgeführt wurde ?
Ich hänge gerade, kann mich evtl. wer abhängen?
Am Ausgang A1 kommt ein Befehl "Eintrag ins Text Archiv" oder? Da muss ich ja einen Wert für das Textarchiv auswählen. Also habe ich ein beliebiges erstellt. Leider ist das Textarchiv immer leer. Ich hatte erwartet, dass jeder eintreffende Text den Baustein dann ins Archiv schreiben lässt. Der Name unter "E5" ist dabei gleich des Namen des Textarchives oder liegt da der Fehler?
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar