Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP Interface Verbindungsprobleme zum Rechner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

IP Interface Verbindungsprobleme zum Rechner

Hallo,

Anscheinend bekommt mein IP Interface N148/21 (Siemens) keine Verbindung zum DHCP Server. Wenn ich die physikalische Adresse überschreiben will, dann bekomme ich die Fehlermeldung dass keine Verbindung steht.
    Jedoch kann ich die physikalische Adresse von anderen Geräten problemlos programmieren. In der Windows-Taskleiste steht auch "Eingeschränkte oder keine Konnektivität".

IP Interface ist über eine Bridge (für die Stromversorgung) an die Netzwerkkarte des PCs angeschlossen. Der PC ist über eine zweite Netzwerkkarte mit dem Router verbunden.

Weiss jemand Rat?

Hallo ...,
    kann es sein das deine NEtzwerkkarte an welcher die Schnittstelle hängt auf auto ip gestellt ist?

Kommentar

Ja, die ist auf auto ip gestellt. Muss ich der Netzwerkkarte eine feste IP zuweisen? Danke für die Hilfe

Kommentar

Da das Interface keinen dhcp hat musst du natürlich der Karte eine feste ip geben die sich im gleichen Adressraum befindet.

Kommentar

Meine IP Schnittstelle hat nun Zugang zum DHCP Server, die IP habe ich mittels Wireshark rausbekommen. Ich bekomme jedoch keine Verbindung mit ETS4 wenn ich diese IP eingebe.
          Anpingen funktioniert.

Übrigens wird das IP Interface auch von ETS4 gefunden, jedoch steht dort "Es steht keine Verbindung zur Verfügung".

***Edit: Hat sich erledigt.

Kommentar

Und an was lag es?
            Ich werde die gleiche Konfiguration in Betrieb nehmen.
            GRuß Frank

Kommentar

Lädt...
            X