Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VPN Problem ETS5 und ABB IPR/S2.1 - keine Verbindung möglich über Fritz 7390

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

VPN Problem ETS5 und ABB IPR/S2.1 - keine Verbindung möglich über Fritz 7390

Hallo zusammen,

ich habe versuche eine Verbindung mit der ETS5 via VPN auf meine Anlage hin zu bekommen, leider ohne Erfolg. Es geht um einen ABB IPR/S 2.1. Lokal läuft alles. Per VPN bekomme ich aber keine Verbindung. In der ETS habe ich die Schnittstelle manuell eingerichtet. Was mache ich evtl. noch falsch?

ich habe die "VPN manuell" händisch eingerichtet wie auch die "ABB via VPN". Beides funktioniert nicht. Der ABB IPR/S hat im Projekt die 1.0.0.

FritzBox per Ping erreichbar (x.x.8.1), ABB an 192.168.8.103 nicht. VPN Einrichtung erfolgte mit dem Fritz Tool, Verbindungsaufbau auch mit dem Fritz VPN Client.

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
    Hans
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 4 photos.

So lange dein VPN nicht richtig läuft, ist das kein KNX-Problem.

Wieso man heutzutage noch das Tool von AVM nutzt, ist mir rätselhaft. Hatte auch irgendwann mal gedacht (Als die 7390 gerade noch so aktuell war), ich könnte meine alte Configs in die aktuelle Fritzbox reinladen. Ergebnis: Nichts ging. Alle VPN-Verbindungen gelöscht und über die Fritzbox-Oberfläche eingerichtet und es funktionierte auf Anhieb. Als Client dann natürlich auch nicht das Fritz-Ding, sondern den Shrew Soft-Client.
    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Lädt...
    X