Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ets2 abb ab/s1.1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Ets2 abb ab/s1.1

Hallo ich habe das Problem das bei einer alten Anlage der Applikationsbaustein von ABB verabschiedet hat. Die Programmierung habe ich noch besorgen können. Leider wurde die mit der ETS2 realisiert als ich das Projekt in einen neuere ETS implementieren wollte hat der Applikationsbaustein zwei Sachen nicht laden können einmal Logik Zeit 200 EA/1.1 und Logik Zeit 200 EA/1.3. um das in einer neueren ETS Version zum Laufen zu bringen muss ich dies von der ETS2 richtig in die ETS3 konvertieren und dann geht es erst weiter leider habe ich die ETS2 nicht. Kann die mir jemand zur Verfügung stellen oder ich ihm die Projekt Dateien schicken damit die Konvertiert wird. Würde mich um schnelle Rückmeldung freuen
    Zuletzt geändert von Denis0607; 23.10.2018, 11:46.

Sicher das es daran liegt?und nicht am installieren von plug-ins?Hatte nämlich das Problem genau bei den zwei Applikation wegen net 1.1

Kommentar

Wenn ich die richtigen plug ins hätte würde es auch gehen da die Abb nicht mehr hat meinen die da die plug ins in der ETS2 projektdatei drin sind geht es nur mit dem konvertieren

Kommentar

Meines Wissens kann ETS3 die .db-Dateien der ETS2 ohne Im- oder Export beackern oder irre ich mich da?

Die ETS3 kommt mit dem Baustein tadellos klar ohne PlugIns etc.

Kommentar

Hast Du eine Datenbank oder eine Projektdatei bekommen?
          Probleme bei ETS2 hochzukonvertieren liegt oft daran, dass es sich um ältere 2er-Versionen handelte.

Wenn es nicht allzu brisant ist, kannst mir das Zeug zukommen lassen - käme aber wohl erst am WE dazu.
          Gruss
          GLT

Kommentar

wenn ich mich richtig erinnere, läuft das zeug unter ets3 und höher nicht mehr.

hatte mir bei einem alten projekt vom damaligen ersteller (der die ets2 noch hatte und kooperativ war), die logiken auf pdf ausdrucken lassen und dann auf einem aktuellen logikmodul einfach neu gezeichnet.
            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Genau das gleiche Problem hatte ich auch mal. In der ETS2 war ein Update der Version des Applikationsbausteins in eine mit ETS2 und 3 kompatible Version notwendig, um dann in ETS3 (oder höher) auf die aktuelle Version zu kommen. Damals lief aber mein ETS2-Notebook noch...
              Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
              Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
              Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Hallo und ja, meines Wissens nach muss man da in ETS2 und ETS3 jeweils was mit einem Extra-Tool von ABB konvertieren.
                Mach' doch einfach einen KNX-Supportcase auf. Ich kümmere mich dann darum.

Gruß, Ulrike Schwerin

Kommentar

Lädt...
                X