Ist schon ein paar Monate her dass ich das letzte mal was mit der ETS4 (4.2.0 build 3884) gemacht habe. Hat aber zuletzt Fehlerfrei funktioniert.
Aktuell hab ich folgendes Problem:
Bildschirmfoto vom 2018-10-28 12-11-23.png
In den Details steht:
In den ETS4 Einstellungen unter Kommunikation steht:
Bildschirmfoto vom 2018-10-28 12-12-25.png
Woher der "buero" Eintrag kommt kann ich mir gerade nicht erklären. Das ist mein Haupt-PC mit Linux. Da lief mal "knxd". Der ist aber mittlerweile deinstalliert und und es gibt auch keinen laufenden "knxd" Prozess.
KNX Routing hat mit dem Click auf "Test" ein "OK" zurück gegeben. Und auch der Gruppenmonitor funktioniert:
Bildschirmfoto vom 2018-10-28 12-15-08.png
Hat jemand ne Idee woran das noch liegen könnte?
Hab schon den ETS PC neu gestartet, den MDT IP Router neu gestartet ... nix scheint zu helfen. Ein Umstellen auf Tunneling statt Routing hat auch nix gebracht. Selber Fehler. Windows-Firewall temporär deaktivieren hilft auch nicht.
Ein Änderung zur letzten erfolgreichen Benutzung vor Monaten ist mir nicht bewusst.
*Help*
Gruß
Alex
Aktuell hab ich folgendes Problem:
Bildschirmfoto vom 2018-10-28 12-11-23.png
In den Details steht:
Code:
Knx.Ets.UI.UIFrameworkException: Die Schnittstelle konnte nicht geöffnet werden. Es steht keine Verbindung zur Verfügung. ---> System.Runtime.InteropServices.COMException: Ausnahme von HRESULT: 0xC0042A10 bei System.Runtime.InteropServices.Marshal.ThrowExceptionForHRInternal(Int32 errorCode, IntPtr errorInfo) bei xr.f() bei Knx.Ets.UI.Deagle.DownloadManager.GetFalconConnection(KnxConnectionOpenInfo connectionOpenInfo, Boolean reestablishOnly) --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung --- bei Knx.Ets.UI.Deagle.DownloadManager.GetFalconConnection(KnxConnectionOpenInfo connectionOpenInfo, Boolean reestablishOnly) bei Knx.Ets.UI.Deagle.DownloadManager.CreatePendingOperation(OnlineOperationType operationType, OnlineOperationLoadUnloadType OnlineOperationLoadUnloadType, IDevice device, UInt32 options, KnxConnectionOpenInfo connectionOpenInfo, Boolean automatedMode, Boolean loadIaBySerNo) bei Knx.Ets.UI.Deagle.DownloadManager.LoadDevice(IDevice device, OnlineOperationLoadUnloadType loadType, KnxConnectionOpenInfo connectionOpenInfo, Boolean loadIaBySerNo) bei Knx.Ets.UserControls.Helper.DeviceHelper.Background_DeviceDownload(Object sender, DoWorkEventArgs e) bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnDoWork(DoWorkEventArgs e) bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.WorkerThreadStart(Object argument)
Bildschirmfoto vom 2018-10-28 12-12-25.png
Woher der "buero" Eintrag kommt kann ich mir gerade nicht erklären. Das ist mein Haupt-PC mit Linux. Da lief mal "knxd". Der ist aber mittlerweile deinstalliert und und es gibt auch keinen laufenden "knxd" Prozess.
KNX Routing hat mit dem Click auf "Test" ein "OK" zurück gegeben. Und auch der Gruppenmonitor funktioniert:
Bildschirmfoto vom 2018-10-28 12-15-08.png
Hat jemand ne Idee woran das noch liegen könnte?
Hab schon den ETS PC neu gestartet, den MDT IP Router neu gestartet ... nix scheint zu helfen. Ein Umstellen auf Tunneling statt Routing hat auch nix gebracht. Selber Fehler. Windows-Firewall temporär deaktivieren hilft auch nicht.
Ein Änderung zur letzten erfolgreichen Benutzung vor Monaten ist mir nicht bewusst.
*Help*
Gruß
Alex
Kommentar