Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waterkotte KNX-Anbinung mit Carel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Waterkotte KNX-Anbinung mit Carel

Hallo zusammen

Gerne möchte ich meine EcoTouch Wärmepumpe von Waterkotte in den Bus einbinden. Mir geht es vor allem darum, diverse Werte herauszulesen und dann mittels EDOMI zu visualisieren.

Dazu hat mir Waterkotte das KNX-Modul "KNX-Profiedition®- Erweiterung F41452 für WATERKOTTE-Wärmepumpen" angeboten. Das Modul ist von der Firma Carel und hier im Forum scheinen dieses auch einige in Betrieb zu haben. Allerdings läuft dieses Modul gemäss Waterkotte und Handbuch NICHT unter ETS5, sondern nur unter ETS3 und ETS4 (Was ja ein riesen Witz ist :-)

Was mich auch etwas stutzig macht: Mir wurde anscheinend eine veraltete / abgekündigte Version angeboten:
    https://www.carel.de/product/konnex-card

Aber ich habe jetzt auch gesehen, dass es anscheinend eine neue Karte gibt, welche auch ETS5 kompatibel ist:
    https://www.carel.de/product/knx-card

Kann mir jemand weiterhelfen oder hat jemand evtl. dieses Modul unter ETS5 im Einsatz? Anscheinend hat mein Kontakt bei Waterkotte nicht viel Ahnung von der ganzen Geschichte und ist nicht sonderlich interessiert mir dabei weiterzuhelfen.

Diese Carel-KNX Karte gibt es ja anscheinend für diverse WP-Hersteller. Ist das jedesmal genau die gleiche Karte mit der gleichen Software oder gibt es da Unterschiede je nach Hersteller?

Besten Dank und Grüsse

Chriigel

Hi Chriigel

Wenn dir die integration in Edomi "reicht" verwende doch einfach den vorhandenen LBS. Funktioniert hat bei mir wunderbar und mehr Infos bekommst du über die KNX-Schnittstelle auch nicht raus.
    Ich habe diese verbaut und bin enttäuscht, dass nicht mal alle Werte, die in der Doku stehen auf den Bus geschickt werden. Habe auch schon mal öfters nachgefragt, aber der Support hält sich da in Grenzen.

Grüße
    Martin
    ---
    Martin

Kommentar

Besten Dank für die Hilfe.
      Habe inzwischen tatsächlich den LBS Reader in Edomi implementiert und dieser funktioniert wunderbar.
      Besten Dank für den Tipp :-)

Gruss

Chriigel

Kommentar

Lädt...
      X