Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beispielprojekt für TP-Visu von Merten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beispielprojekt für TP-Visu von Merten

Hallo,

zur Zeit beschäftige ich mich mit dem TP-Visu von Merten. ich habe einen 10 " Touch Display mit KNX Modul.

Alle die das Gerät programmiert haben und die Daten freigeben dürfen: bitte um ein Beispielprojekt mit mehrerer Seiten. So daß ich die Zusammenhänge, die Denkweise der TP-Visu-Programmierer verstehen und mein Projekt erstellen kann. Ich behandele sie natürlich auch vertraulig. Ich komme im Moment nicht weiter. Mehr als lesen und ausüben. Praxisorientierte Beispiele werden mir besser weiterhelfen.

Grüße

TP-Visu

Ich weiss, dass ich ein Fehlkauf habe. Ich sollte ein HS mit normalen Touchpanel einsetzen aber das Gerät ist jetzt da (in der Küche) und ich muss ihn in Betrieb nehmen.
    -oder-
    Ich behalte mein HS3 und tausche den 10" mit einem Panel. Was meint ihr?

Trotzdem hat niemand ein Projekt, damit ich bißchen spielen kann?

Kommentar

Zitat von baray Beitrag anzeigen
      Ich behalte mein HS3 und tausche den 10" mit einem Panel.
      Das ist auf jeden Fall die bessere Lösung.
      Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Zitat von ArchieSmith Beitrag anzeigen
        Das ist auf jeden Fall die bessere Lösung.
        Hat jemand interesse oder aktuelles Projekt, der das Gerät einsetzen kann? Ich würde mit Spannungsversorgung und Aludesignrahmen abgeben. Die Folie ist am Display noch dran. Betrieb seit 1 Woche mit Standby. Ich würde auch mit einem Display gegenrechnen. Bestück mit KNX-Modul.

Kommentar

Ich habe das TouchPanel schon mehrfach programmiert.
          Leider finde ich es Geschwindigkeitstechnisch sehr bescheiden, vor allem wenn Grafiken drin sind.
          In einem Projekt ist es sogar deswegen wieder rausgeflogen !

Mit dem HS hast Du auch mehr Möglichkeiten.
          Gruß Andree Czybulski

Kommentar

...unbedingt auf HS setzen...du wirst viel viel mehr Spass haben!!

Und wie Andree schon angesprochen...die Geschwindigkeit vom 10Zoll lässt mehr als nur zu wünschen übrig...!!
            Gruss
            Tschappli

Kommentar

Danke Leute,
              so jetzt das Angebot HS3 aus dem Marktplatz abziehen und den Panel einsetzen, angesagt. Sollte ich das Gerät hier anbieten oder bei e*ay verschrotten?
              Womit kann ich den Panel am besten ersetzen? Was ist jetzt Stand der Dinge? Ich habe im Forum einige Posting gelesen HS+Panels mit versch. Lösungen. Empfehlenswerte Kombination kommt nur vom Praxis. Wenn ich das Projekt anders umleite (via HS3) was benötige ich noch neben HS3?

Grüße

Kommentar

naja eine Möglichkeiten wären die...

KNX/EIB Steuerzentrale: Gira Control 9 Client
                KNX/EIB Steuerzentrale: Gira Control 19 Client
                Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Müssen die Gerätschaften für Visu von Gira sein? Die sind recht neu auf dem Markt und ich denke, Ich bekomme noch nicht mal den Control 9 ohne grosse Schmerzen/Einbüßen mit meinem Panel ausgetauscht.

Grüße

Kommentar

nein das spielt keine Rolle.
                    War ja auch nur ein Beispiel.
                    Es sollte ein BS drauf sein, auf dem ein Browser läuft. Dann kannst Du das mit AJAX darstellen.
                    Kann auch z.B. ein Mac Mini und ein TouchDisplay sein.
                    Oder Displays von DIVUS.
                    Viele haben ein Windows XP Embedded drauf.
                    Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Wenn Du mit einer Auflösung von 1024x768 auskommst (das IP Touch Panel von Merten hat 800x600) würde auch ein iPad gehen.
                      Dafür gibt es mittlerweile auch Wandhalterungen.
                      Für ab 499€ eine "günstige" Alternative...
                      Gruß Andree Czybulski

Kommentar

[QUOTE=ArchieSmith;137929]::das IP Touch Panel von Merten hat 800x600) QUOTE]

Ich glaube jetzt habe ich die Informationen zusammen gesammelt.
                        - Ein Mac Mini als Erweiterung mit m..myhome sehr interresant. Bietet auch für die Displays eine Funktion als BS u. Co Als Systemerweiterung ist auch denkbar.
                        - Ein Ipad wird früher oder später kommen. Ohne Apfel wird das System nicht vollständig (Relativ gesehen)
                        - IP Touch hat als Betriebsystem Windows CE. Bietet Internet Explorer, LAN -Verbindung und Zusätzlich ein KNX-Modul installiert. ("Modul" muss ich noch forschen was ich noch herausholen kann) Eine direkte Verbindung vom Bus zum Panel ist auch online.

Was ist wenn ich nichts neues anschaffen werde und HS und Touchpanel zusammen spielen lasse? Spricht nichts dagegen oder? Ich denke mit der Kommunikation keine Einbuße geben. Was ist mit Visu? Der kommt ja (wenn es geht) auf WIN CE oder? Wenn es nicht geht, muss ich über emulieren von Chipsätzen auf der Hard- und Softwareseite arbeiten

Einen IP-Router habe ich auch.

Kommentar

Zitat von baray Beitrag anzeigen
                          Was ist wenn ich nichts neues anschaffen werde und HS und Touchpanel zusammen spielen lasse? Spricht nichts dagegen oder?
                          Doch eigentlich alles wenn Du hier mit Touchpanel das IP-Touchpanel von Merten meinst.
                          Der hier eingebaute Internet Explorer ist die Windows CE Variante.
                          Theroretisch kannst Du natürlich eine Verbindung damit aufbauen, aber nicht praktikabel, zumal der IE hier kein AJAX kann.
                          Dann kannst Du genauso das Projekt mit der TP-Visu erstellen und den HS außen vor lassen.
                          Was ich Dir geraten habe habe ich ja schon oben gepostet.
                          Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Lädt...
                          X