Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Taster 55 Plus - passend zu Jung LS990 Alpinweiss ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Taster 55 Plus - passend zu Jung LS990 Alpinweiss ?

Hallo zusammen,

an einer Stelle muss ich einen KNX Taster in ein 3er Rahmen Schalterprogramm Jung LS990 integrieren. Hat jemand ne Ahnung ob die reinweiss glänzend Variante vom BE-GT2TW.01 zum LS990 Alpinweiss passt?

Würde extrem ungern so ein teuren + doofen Jung F40 / F50 verbauen.

Gruß

Der MDT GT2 ist ein Gerät mit eigenem Rahmen (92x92mm), steht also völlig frei und lässt sich nicht integrieren.

Von MDT würde - und das auch nur mit entsprechender Zentralplatte (Weil LS990 Rahmen größer) - ein ganz normaler Taster aus dem 55er-Standard passen: https://www.mdt.de/Taster.html

In Deinem Fall rate ich zum einem Jung F50.

Kommentar

...sagt ja keiner was vom GT2.....daher die Frage nach Schalterprogramm und Farben.

Kommentar

Im Text hast du die Bestellnummer des GTs angegeben, im Titel stimmts

Kommentar

Zitat von Bambam69 Beitrag anzeigen
          ...sagt ja keiner was vom GT2.....daher die Frage nach Schalterprogramm und Farben.
          Passt, haben wir die in der Austellung und auf Messetafel.

Kommentar

Zitat von Bambam69 Beitrag anzeigen
            ...sagt ja keiner was vom GT2.....
            Pfff, selber den Fehler machen und dann noch patzig sein, na klasse Einstand.

Kommentar

sorry , aber ich hatte wohl den falschen in der Zwischenablage......aber mal im Ernst - patzig ist echt anders! Wenn ich mir manche Beiträge hier durchlese dann gehen die ja fast mit Messern aufeinander los!

hjk - du meinst den ......"MDT BE-TA55P6.G1" kann man direkt in nem Rahmen neben ner Steckdose LS990 Alpinweiss sehen?

Kommentar

Siehe Auskunft HJK #5, der kennt seine Geräte.

Kommentar

Das Alpinweiß passt, aber du brauchst natürlich ein 55mm Programm. LS990 ist 71mm, dann passt die Größe natürlich nicht.

Kommentar

Vmtl. passt dazu der Jung LS961Z5WW Adapterrahmen 55x55.

Ich bleibe aber bei meiner Empfehlung zum Jung F50, der nutzt auch im LS990-Programm die verfügbare Fläche voll aus und kann auch mehr als der Standardtaster von MDT - Insb. unterschiedliche Farben für die Status-LEDs und integrierter Temperatursensor (LS5094 TSM).
                    Zuletzt geändert von trollvottel; 06.11.2018, 09:13.

Kommentar

Habs probiert mit 55x55mm Rahmen... das passt leider nicht so dolle, da die Klemmen dann im Adapterrahmen hängen und nicht mehr im MDT Plastikring/Halter
                      Was wäre ein Alternativprogramm in 55mm was LS990 nahe kommt ?
                      A500 ?
                      Gira E2 ?
                      IMG_20210807_104543.jpg

Kommentar

In einer solchen Kombination geht man auf das Jung 55mm Programm mit der passenden Steckdosenabdeckung.

Kommentar

Ok dann wirds wohl A500

Kommentar

Lädt...
                          X