Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türklingelschaltung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Türklingelschaltung

Moin,
    ich brauch mal eine Gedankenhilfe.

Ich hab heute die Türklingel ins Bus System eingebunden.
    Dazu den Klingelknopf auf einen BE und da der Gong eine eigene Spannung erzeugt den auf nen 1fachen BA.

Ich nutze auch die Sperre um den Gong lahm legen zu können. Nun möchte ich aber bei aktivierter Sperre trotzdem eine Push bekommen via HS.
    Ich hab mir jetzt angelegt

- GA 6/5/0 - Klingel ( Taster und Gong )
    - GA 6/5/1 - Sperre

Das funktioniert soweit auch. Gong funktioniert sofern die Sperre aus ist und ich bekomme auch via Logik (Binärauslöser) eine Push via HS (inkl. Auszeit)
    Ich denke wenn ich die Push auch bei aktivierter Sperre bekommen möchte muss ich mit einer dritten GA arbeiten?

- GA 6/5/2 - Klingel mit Sperre

Nur wie "verdrahte" ich das jetzt richtig im ETS ? Da häng ich gerade gedanklich.

Vielen Dank

N'Abend,

wenn du die Sperre auf den BA legst und den Binäraulöser am BE lässt dann sollte das doch gehen!

Gruss
    Guido
    Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Ja eben,die Sperre überschreibt die 6/5/0 am Binärauslöser, dieser löst nicht aus und es klingelt nicht. Die 6/5/0 trickert aber die Push Benachrichtigung, wird also immer ausgelöst.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Danke euch beiden ... das war auch meine Theorie, aber es ging nicht.
        Da ihr mir das gerade aber auch noch mal bestätigt habt, habe ich mir meine Verknüpfungen noch mal genau angesehen und festgestellt das ich zusätzlich die Sperre am BE verknüpft hatte, klar das dann nichts passiert ... ;-)

Nun gehts ... perfekt.
        Schönen Sonntagabend noch ...

Kommentar

Lädt...
        X