Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Ferneinwahl per GSM ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB KNX Ferneinwahl per GSM ?

Hallo zusammen,
    ich möchte auf eine KNX-Anlage zugreifen, heißt auch programmieren bzw. Diagnose fahren, jedoch per GSM, weil kein Internet vorhanden. Was könnte man für ein Gerät nehmen ?

Alternativ könnte evtl. auch LTE oder 3G vorhanden sein. Das müsste ich testen.
    Dann könnte man einen Router mit USB Stick doch nehmen oder ?
    Was nimmt man da am Besten ?

Gira S1 ist auch vorhanden, leider wegen der fehlenden Internetleitung keine Verbindung.
    Gruß Andree Czybulski

Vodafone GigaCube, besser geht's net für den mobilen Zugriff, S1 oder ISE dran und los geht`s.

Kommentar

Ich hinweise noch zu prüfen ob dein Mobilfunkprovider eine öffentlichen IPv4 Adresse austeilt. Sonst ist direkter Zugang von Außen nicht möglich. KNXnet kann meines wissens noch kein IPv6. Programmieren vom Ferne könnte auch wegen KNX-Timing problematisch sein, ggf. mit Gira Router in Modi "Zuverslässige Kommunikation" könnte klappen. Falls jemand dies getestet hat, wäre interessant zu erfahren ob es auch vom Ferne klappt.
      Zuletzt geändert von xrk; 09.11.2018, 06:15.
      Winston Churchill hat mal gesagt: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“

Kommentar

ämmm. Die Hinweise passen nicht da:

GIRA S1 geht wie ISE über ein Portal unabhängig vom Abschluss IP4/6.

Programmieren klappt Wunder war. Auch mit langsamen Verbindungen.

Kommentar

Wenn man bereit ist über Anbieterportal ein Loch in sein System zu bohren...
          War aber neu für mich dass darüber man auch problemlos programmieren kann - danke für die Rückmeldung!
          Winston Churchill hat mal gesagt: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“

Kommentar

Lädt...
          X