Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollade auf Lüftungsstellung bei Zentral ab mit MDT-Aktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rollade auf Lüftungsstellung bei Zentral ab mit MDT-Aktor

Hallo,
    geplant ist bei uns die Elektrifizierung einiger Rolläden, Ansteuerung über einen MDT-Rolladenaktor als REG. Separate Taster wird es für die Rolläden nicht geben, sie fahren zeitgesteuert.
    Die Fenster sollen jedoch Reeds erhalten, um beim Öffnen bzw. Auf-Kipp-Stellen des Fensters den Rolladen ein Stückchen zu öffnen. Ich habe im MDT-Handbuch auch schon die Funktion Lüftungssteuerung gefunden, wir bräuchten aber folgendes Verhalten:
    Wenn die Rolläden noch geöffnet sind und dann der Zentral-Ab-Befehl kommt, sollen auch die Rolläden fahren, wo noch ein Fenster auf Kipp steht, allerdings dann nicht in die komplett geschlossene Position, sondern so, dass sie noch leicht geöffnet sind (also 90 oder 95% oder so). Zentralbefehle bzw. Positionierungsbefehle sollen also nicht völlig gesperrt sein, sondern aus dem Ab-Befehl soll eben stattdessen eine Positionierung auf die 90/95% werden.
    Lässt sich das mit der Logik des Aktors auch realisieren oder muss ich da Umwege über Logikmodule nehmen (es gibt sowieso auch einen FHEM-Server am KNX, in dem ich die Logik implementieren könnte)?

Vielen Dank schon vorab!
    Julian
Lädt...
X