Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Monitor an WireGate

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] - √ - Monitor an WireGate

Hallo zusammen,

Ich wollte mal probeweise einen Monitor ans WireGate anschliessen.
    Nach dem Einschalten sehe ich den Start bis kurz nach dem Bootloader mit den verschiedenen Optionen. Dann springt das Bild um und der Monitor zeigt ein schwarzes Bild an. Der Monitor zeigt mir an, dass:
    Unsupported Signal.
    Adjust your PC Output.

Ist das ein Fehler oder so gewollt?
    Was kann ich tun damit ich die gesamte Bootausgabe sehen kann und auf die Konsole kommen kann?

Danke
    Stephan

Geht vermutlich in Powersave, das ist gewollt so, eine Tastatur (PS2 oder USB) & 1x Enter sollte da erhellen..
    Die Konsole ist seit einiger Zeit auf tty2, also mit Alt+F2 zu erreichen (damit der User ned soviel wirre Sachen sieht );
    Standardmässig (auf tty1 - zurück mit Alt+F1) läuft ein kleines Script zum Status&Sensoren anzeigen..

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Leider nein.
      Mit der Tastatur kann ich zwar die Bootreihenfolge im GRUB aber nachdem das Bild umgesprungen ist, geht nichts mehr.

Kommentar

Kann höchstens sein, das der Monitor irgendwas nicht mag, geht er denn sofort nach dem Grub in Powersave?
        (Der Blank-Timeout müsste irgendwo zwischen 10 und 30 Minuten liegen.. Also das kanns nicht sein)

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Er zeigt mir noch die Boot Optionen im GRUB an, fängt an zu booten, es geht ein Bild weiter Viel mit "system .....". Geht alles sehr schnell.

und dann wird's schwarz.

Ich versuche mal einen anderen Monitor.

Kommentar

Zitat von nobillings Beitrag anzeigen
            Ich versuche mal einen anderen Monitor.
            ... und damit funktioniert's....

Kommentar

Lädt...
            X