Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit BJ Controlpanel (Uhrzeit)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Problem mit BJ Controlpanel (Uhrzeit)

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Busch-Jaeger Controlpanel (6936/100C-101) mit der Software 2.5.3.
    Es funktioniert alles... außer die Uhrzeit. Ich kann die Zeit im Panel einstellen. Die Zeit und Datum wird auch jede Minute auf den Bus gesendet. Allerdings läuft die Zeit auf dem Panel nicht weiter. Stelle ich die Zeit z.B. auf 14.00 dann bleibt die Zeit auf 14.00 stehen. Nach einem Reset oder Stromreset steht die Zeit dann auf der aktuellen Zeit und bleibt dann wieder stehen. Dadurch funktioniert die Zeitsteuerung nicht und die Hintergrundbeleuchtung bleibt dauerhalt an (sollte nach 2 Min ausgehen). Das ganze wurde mit Quartz und Netzfrequenz-Einstellung getestet.

Mache ich etwas falsch ?

Danke im voraus

Frank

Hallo Frank

Ist die Zeit, die auf den BUS gesendet wird aktuell? Oder wird dort auch immer z.B. 14:00 ausgegeben? Ich habe auch ein BJ 100C-101-500 im einsatz. Es funktioniert bis jetzt problemlos. Wie hast du dein Panel Programmiert? Über den BUS oder mit SD Karte. Es klingt fast so, als wenn die Applikation nicht sauber geladen worden wäre.
    Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Hallo Patrik,

die Zeit auf dem Bus bleibt auch bei 14.00 stehen. Das Panel habe ich per SD-Karte programmiert.

Bis dann

Frank

Kommentar

Das Verhalten ist schon sehr seltsam. Ich habe gerade noch inemal nachgesehen. ich habe auch FW 2.5.3 drauf und es funktioniert tadellos.

Hast du das Firmware Update selber drauf gespielt? Dann könnte es sein, das die Firmware nicht einwandfrei arbeitet. Eventuell hilft da ein wiederholtes einspielen der FW.
        Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Hallo,

ich habe die Firmware noch mal "drüber" installiert. Leider immer noch das gleiche Problem... Ich glaube ich muss am Montag mal BJ anrufen...

Kommentar

Gleiches Problem

Hallo,

gibt es schon eine Lösung für das Problem?

Ich habe das gleiche Controlpanel vor ein paar Tagen in Betrieb genommen. Als es noch nicht programmiert war, ging die Hintergrundbeleuchtung nach der voreingestellten Zeit aus.
            Nun habe ich es konfiguriert und habe das gleiche Problem, wie hier geschildert.
            Über eine Info wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
            Eike

Kommentar

Hallo,

Mein Panel war defekt und wurde von Busch-Jaeger getauscht...

Frank

Kommentar

Lädt...
              X