Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenzmelder Gira Komfort Status

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Präsenzmelder Gira Komfort Status

Hallo,

ich habe Gira Präsenzmelder Komfort im Einsatz. Es funktioniert soweit auch alles prima, außer dass ich bei einem Problem nicht weiterkomme.

Wenn ich z.B. den Flur betrete, schaltet sich das Licht an und geht nach einer eingestellten Zeit auch wieder aus, wenn der Melder nichts mehr erfasst. Drücke ich aber aus welchem Grund auch immer beim Verlassen des Raumes den Aus-Schalter und betrete anschließend wieder den Raum, schaltet sich das Licht erst wieder ein, wenn die Zeit beim Präsenzmelder abgelaufen ist.

Ist es möglich dem Präsenzmelder auch eine Statusrückmeldung zu geben, da ich in der Konfiguration usw. nichts gefunden habe und auch die Hotline bei Gira sagte mir, dies sei nicht möglich.

Gruß
    Frank

wenn du das Sperrobjekt aktivierst und beim Ende der Sperrung Aus-Telegramm aktivierst, dann sollte es funktionieren, wenn du beim Ausschalten per Taster eine 0 aufs Sperrobjekt schickst.
    Allerdings darf beim Einschalten natürlich keine 1 aufs Sperrobjekt gesendet werden

Gruss Norbe

Kommentar

Hallo Norbe,

ich habe jetzt mal folgende Einstellungen beim Gira Präsenzmelder gemacht (sh. Foto 1 u. 2)
      Der Schalter sendet nur noch ein Aus Signal (sh. Foto 3)

Dann eine neue Gruppenadresse angelegt und jetzt geht das Licht zwar aus, aber beim Betreten des Raumes nach wie vor nicht gleich wieder an.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
      X