Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Heizaktor AKH 0800.01 nach Programmierung nicht erreichbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Heizaktor AKH 0800.01 nach Programmierung nicht erreichbar

Moin

und guten Abend. Ich habe bei meinen beiden Heizaktoren von MDT ein Problem, zu dem ich auch nach längerer Suche noch nichts im Forum finden konnte.
    Grundsätzlich funktionieren beide wie sie sollen, allerdings lassen sie sich nur nach mehreren Versuchen programmieren und dies meist auch nur, wenn ich die übrigen Geräte (mit Ausnahme SV und Schnittstelle) zuvor vom Bus trenne. Die GA sind nach der Programmierung erreichbar, sobald ich jedoch etwas zu ändern versuche, und daher neu programmiere, bricht der Versuch mit dem Hinweis "Das Gerät antwortet nicht in angemessener Zeit" ab. Danach wird die PA in der ETS als nicht belegt angezeigt und die GA sind ebenfalls nicht mehr erreichbar.
    Als Schnittstelle setze ich das Wiregate ein. Die Aktoren befinden sich in der gleichen Linie und alle anderen Geräte unterschiedlicher Hersteller (MDT, Gira, BJ, ABB, Enertex, Merten) lassen sich problemlos programmieren. Die Visu (Edomi) habe ich vor dem Programmieren pausiert. Als weitere Schnittstelle besitze ich noch das ControlPro, aber auch bei der Nutzung von diesem zeigt sich kein anderes Verhalten. Die verwendete ETS-Version ist die 5.6.6 (Build 1190).
    Mir gehen allmählich die Ideen aus, zudem konnte ich auf der Homepage von MDT nur eine Anleitung für die neuere Version (AKH 0800.02) finden. Daher hoffe ich, dass jemand von euch vielleicht noch einen Lösungsansatz hat.

Gruß,

Marcus

Was sagt denn deine Spannungsversorgung? Messe mal die KNX Spannung ohne angeschlossene Geräte. MDT 640 Spannungsversorgung?

Kommentar

Lädt...
    X