Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Export für Timberwolf: error (32) dumping rrd

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [wiregate] Export für Timberwolf: error (32) dumping rrd

    Hallo,

    ich wollte heute mal den Export für den Timberwolf durchführen und musste feststellen, dass alle RRDs die mit Daten vom ebusd gefüllt werden, nicht exportiert werden können. Beim Update sieht man dann jeweils nur einen Eintrag:

    Code:
    error while dumping rrd ./eBus_ehp00_hwHotWaterTempMax.rrd, retry once
    error (32) dumping rrd ./eBus_ehp00_hwHotWaterTempMax.rrd:
    Gibt es noch irgendwo ein logfile in dem ich genauer sehen kann woran das liegt? Aktuell nutze ich v 1.4.2. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich die RRDs (zumindest teilweise) manuell angelegt habe.

    Danke und VG
    Micha

    #2
    Selbst wenn der Export funktioniert, es gibt im Moment auch keine Importmöglichkeit in den TWS für per Plugin selbst angelegte RRD, dort werden nur die 1wire RRD bisher verarbeitet... Der Export meiner RRD hat aber funktioniert.
    Gruß
    Andi

    Kommentar


      #3
      Hallo Micha,

      Zitat von mivola Beitrag anzeigen
      ich wollte heute mal den Export für den Timberwolf durchführen und musste feststellen, dass alle RRDs die mit Daten vom ebusd gefüllt werden, nicht exportiert werden können. Beim Update sieht man dann jeweils nur einen Eintrag:
      mach bitte ein Ticket auf unter support at wiregate dot de (oder komm in unser neues Forum) und hänge das RRD an. Dann schauen wir uns das mal an, weil es werden alle RRD exportiert, die erfasst werden und probiert hat es des Export ja auch, sonst gäbe es keine Fehlermeldung.

      lg

      Stefan

      Kommentar


        #4
        Hi,

        nach guten Hinweisen vom elabnet-Support konnte ich das Problem lösen: die nicht-exportierbaren RRDs wurden vor langer Zeit angelegt, aber nie benutzt. Wahrscheinlich wurden diese bereits fehlerhaft angelegt. Ich habe diese RRDs gelöscht und nun funktioniert der Export problemlos.

        Danke nochmal an den Support und VG
        Micha

        Kommentar

        Lädt...
        X