Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

QMX3 P74 negative CO² Werte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

QMX3 P74 negative CO² Werte

Moin zusammen,

eines meiner Siemens QMX3 P74 Raumbediengeräte gibt seit einigen Tagen negative CO² Werte aus.

Leider kann ich mir hier keinen Reim drauf machen. Das technische Handbuch sagt, die Sensoren würden sich selbst kalibrieren und ich habe ihn jetzt auch nicht auf einen negativen "Höhenwert" eingestelt.
    http://www.hqs.sbt.siemens.com/cps_p...2de_01_apb.pdf

Hat von Euch jemand eine Idee woran dies liegen kann? Zurücksetzen, neuprogrammieren, vom Bus trennen hat alles nichts gebracht...

Besten Dank und Grüße,
    Nils

Tauschen Sie das Gerät mit einem in einem anderen Raum. Wandert der Fehler mit, ist es defekt.

Kommentar

Hat er zwischendurch sein Frischluftereignis gehabt?
      Gruß
      Florian

Kommentar

Frischluftereignis?
        Ich denke schon, ist es irgendwo definiert wie oft und wie lange er „Frischluft“ benötigt?
        Interessanterweise, habe ich mit einem zweiten Sensor in einem innenliegenden Bad keine Probleme.
        Ich werde es auch mal mit dem tauschen der Sensoren ausprobieren

Kommentar

Gehe doch den sicheren Weg, wie ihn rosebud beschrieben hat. Wechsle den vermeindlich defekten QMX3 mit dem im innenliegenden Bad. Schnell würde man damit einen Defekt erkennen. Und wenn er dort wie erwartet funktioniert, dann sollte man sich als nächstes die Parametrierung und den Einbauort genauer ansehen.

Edit: Natürlich den QMX3 genau so programmieren, die den aktuellen.
          Zuletzt geändert von evolution; 13.11.2018, 09:51.
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Lädt...
          X