Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verständnisfrage DALI EVG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Leute,

ich hol den Thread grad nochmal hoch, da ich ne aktuelle Frage dazu habe.

Ich wollte eigentlich überall das Tridonic TE-105 EVG verwenden, das ja eine maximale Leitungslänge von 2m laut Datenblatt hat. Gibt es für die 2m eine Toleranz die man ausreizen kann? Markus hat was von "überlicherweise 2,5m" geschrieben. Ich will jetzt keine 10m mit einem EVG anfahren, aber so 2,5m könnten es in Einzelfällen schon werden.

Kann das funktionieren und wenn ja, handele ich mir da Probleme ein? Mein Eli meinte zwar, das wäre kein Problem, aber das nicht immer alle Wald und Wiesen Elektriker ihr Handwerk korrekt machen liest man hier ja auch häufig. Wie sieht es mit der Versicherung aus, falls solch ein EVG zu einem Brand führt?
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

HF Antenne !!!

funktionieren tut es schon

man nennt das auch Handykiller
      Micha

Kommentar

Danke für die Antwort. Macht es denn in Einzelfällen soviel aus, ob 2m oder 2,5m? Oder sind die 2m ganz genau dafür ausgelegt, dass es keine Störungen gibt (z.B. für den Handy Empfang) und jeder cm mehr verursacht dann welche?
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

das habe ich noch nie ausprobiert

Kommentar

Lädt...
          X