Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobotix T24 VOIP-Telefon als Sprechanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mobotix T24 VOIP-Telefon als Sprechanlage

Hallo zusammen,

ich habe eine Mobotix T24 in einem Mehrfamilienhaus mit 4 Wohnungen. Als Gegensprechanlage habe ich mir
    das Cisco Unified IP Phone 6901 gekauft. Doch leider bekomme ich keine Verbindung zwischen der Mobotix und Cisco IP Telefon.
    Kann mir jemand weiterhelfen bzw. bestätigen das es möglich ist ein standardmäßiges IP Telefon als Gegensprechanlage zu betreiben?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hoi..

da solltest Du Dich an Mobotix wenden.

Bei unseren SIP-Türkommunikationssystemen empfehlen wir stanardmässig SNOM-Telefone. Und die funktionieren :-) SIP-Station - PoE-Router - SNOM-VoiP-Telefon.

Gruss Peter
    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Hallo Peter,

danke für die Antwort. Das werde ich dann machen.

Gruß

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
        Hoi..
        Bei unseren SIP-Türkommunikationssystemen empfehlen wir stanardmässig SNOM-Telefone.
        Hallo Peter,

gibt es auch eine Lösung, wo man das Cam-Bild aufs Telefon Display bekommt?

lg

Kommentar

Grandstream

Hallo, Mobotix unterstützt das Grandstream GXV3140, s.a. T24S-Handbuch, Grüße

Kommentar

Ich habe die T24 mit einem Grandstream am laufen. Funktioniert echt super.

Ein bischen stört mich aber der delay von ca 3 sec. zwischen Knopfdrücken und Telefon läuten.

Als nächstes soll das Grandstream noch die Visu vom HS anzeigen, bin mal gespannt.

Grüße

Marc

Kommentar

Gibts da von Grandstream (oder einem anderen Hersteller) auch eine Schnurlosvariante mit Display?

Kommentar

habe hier irgendwo in den tiefen des forums mal was gelesen, finde es aber nichtmehr. das stichwort ist H.264

Kommentar

Wlan

Zitat von JMA Beitrag anzeigen
                  Gibts da von Grandstream (oder einem anderen Hersteller) auch eine Schnurlosvariante mit Display?
                  Das Grandstream funktioniert auch über WLAN, nicht ganz die Fragestellung, aber immerhin.

Kommentar

erinnert mich irgenwie an das Thema Taschen Uhr ^^
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von hoholz Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen,

ich habe eine Mobotix T24 in einem Mehrfamilienhaus mit 4 Wohnungen. Als Gegensprechanlage habe ich mir
                      das Cisco Unified IP Phone 6901 gekauft. Doch leider bekomme ich keine Verbindung zwischen der Mobotix und Cisco IP Telefon.
                      Kann mir jemand weiterhelfen bzw. bestätigen das es möglich ist ein standardmäßiges IP Telefon als Gegensprechanlage zu betreiben?

Vielen Dank für eure Hilfe!

AFAIK ist das 6901 ein reines Skinny-Telefon, d.h. das tut mit Cisco, mit Cisco oder mit Cisco - und bei besonderer Überredung auch noch mit Asterisk (chan_sccp reinbauen).

Also brauchst Du noch einen Cisco Callmanager oder einen Asterisk dazwischen um zwischen SIP und SCCP umzusetzen.

Oder Du vergisst das Cisco-Telefon und nimmst irgendein Telefon welches von Haus aus SIP kann.

Kommentar

Hallo,

von Mobotix habe ich folgende Antwort erhalten:

für diese Konstellation müssen sich die 3 SIP-Telefone der vermieteten Wohnungen entweder alle im selben LAN befinden oder über einen öffentlichen SIP-Provider angebunden werden. Die T24 ruft dann bei Drücken der jeweiligen Klingel den jeweiligen SIP-Teilnehmer an. Aktiviert man in diesem Telefonprofil nur SIP-Audio, wird auch nur Ton übertragen. Tür öffnen liesse sich dann über DTMF-Töne bewerkstelligen.

Somit würde ich gerne als nächstes folgendes Telefon testen: Cisco SPA901.
                        Was haltet Ihr davon?

Grüße
                        hoholz

Kommentar

Lädt...
                        X