Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

270° Bewegungsmelder mit mehreren Bereichen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

270° Bewegungsmelder mit mehreren Bereichen

LÖSUNG: STEINEL SensIQ KNX

Hallo Leute,

verbaue viele BWM von MDT, die mit 4 Sensoren mehrere Bereiche abdecken.
    Jetzt suche ich einen BWM außen mit 270°, soll ans Hauseck. Ähnlich wie den Steinel "sensIQ S".
    Finde aber keinen der hier auch mehrere Bereiche erkennt.

Gibts da nix, oder benutzt ihr einfach viele normale BWM ums Haus herum?

LG
    Dopguy
    Zuletzt geändert von Dopguy; 16.11.2018, 10:14. Grund: Gelöst

Hi Dopguy,

es gibt hierfür den Theben theLuxa P300 KNX, den ich verwende. Ich habe den Melder noch nicht auf Herz und Nieren geprüft, finde ihn aber bislang gut.
    Cheers
    Art Mooney

Kommentar

Hi Art Mooney,

danke für den Vorschlag, definitiv das wonach ich gesucht habe.
      Hat zwar nicht die Vorteile vom sensIQ, wo ich mechanisch die Erfassungsreichweite justieren kann, und ist um einiges teurer.

Habe zwischenzeitlich bei Steinel nachgefragt, ob die vielleicht ein Update nachschieben, da sie ja angeben 4 Sensoren zu benutzen.
      Kennt sonst jemand ne Alternative?

LG
      Dopguy

Kommentar

Ich meine, es gab noch einen von BEG oder Esylux, den ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden habe. Der war aber ähnlich teuer wie der Theben. Ich hatte damals auch gesucht und mit der Anforderung mehrerer unabhängiger Sektoren habe ich keine weiteren finden können.
        Cheers
        Art Mooney

Kommentar

Easylux RC230i KNX hat 3 Sensoren die separate Ausgangssignale liefern. (Links, Rechts, Unten).
          Hat leider nur 230° Erfassung und scheint mir weniger fürs Haus(außen)eck zu sein.

Kommentar

Problem hat sich gelöst, Steinel hat mir geantwortet.
            Es gibt den STEINEL SensIQ KNX, der bei allen Pyros einen eigenen Kanal ausgibt.
            STEINEL SensIQ S KNX kann es nicht.

Kommentar

Ist ja auch logisch - in dem kleineren Gehäuse war kein Platz für die separaten Kanäle...

Kommentar

Lädt...
              X