Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB Sidus Raumtemperaturregler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ABB Sidus Raumtemperaturregler

Hallo,

wir haben eine Wohnung gekauft mit einer KNX Anlage und leider keinerlei Dokumentation oder Projektdaten bekommen. Vieles habe ich inzwischen rekonstruiert, aber bei der richtigen Version von verschiedenen Teilen tue ich mir schwer. Wir haben im Bad einen ABB Sidus Raumtemperaturregler und ich glaube, dass das Gerät eine alte Version geladen hat, die ich im ETS nicht mehr finde? Ich glaube das, weil mit der aktuell verfügbaren Version passiert nichts mehr. Ich habe das Gerät neu im ETS angelegt, Knöpfe und LEDs eingestellt und geladen und jetzt passiert genau nichts. LEDs leuchten nicht und Knöpfe schalten nicht.

Beim Neustart meldet sich das Gerät als V1.3, in der ETS gibt es nur V5. Wo finde ich da eine alte ETS Version oder wie kann ich von dem Teil ein Update machen?

Bin für jeden Tipp dankbar,
    Björn

Das gute Stück hat gewiß noch einen anderen Namen, Sidus ist nur die Bezeichnung für die Designserie.
    Zuletzt geändert von rosebud; 18.11.2018, 15:03.

Kommentar

ABB Sidus 2/4 fold with Room Thermostat
      https://new.abb.com/low-voltage/de-c...bedienen/sidus
      Bei den Download unter diesem Produkt finde ich leider nur die aktuellste Version, keine Alte.

Kommentar

Probieren Sie es mal mit der .vd5-Datei. Dort ist die Version 3.1 eingetragen. Ansonsten: 00 49 6221 701434.

Kommentar

Ah, super, vielen Dank, jetzt funktionierts!!

Kann ich das durch ein Firmware Update übers PowerTool selbst auf die neuste Version bringen oder ist die FW Version fix?

Kommentar

Grüezi, man kann getrost davon ausgehen, daß die aktuelle Firmware ausgetestet und ohne größere Bugs daherkommt. Je nach Umfang kann es bei der KNX-Speed von 9.600 Bd geraume Zeit dauern, um sie zu aktualisieren. Mein Vorschlag: Lassen Sie sie, wie sie ist.

Kommentar

Lädt...
            X