Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonos und HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sonos und HS

Moin zusammen,
    ich habe bei einem Projekt 12 Sonoslautsprecher, diese sind schon an einem Schaltaktor dran (wegen Standby Stromverbrauch), sodass ich diese stromlos schalten kann.
    Dumm nur: Sonos vergiss dann seine Gruppen. Weiterhin sollen mp3 Dateinen bei events abgespielt werden Türgang usw...
    Ein 4er HS ist da.
    Von der ISE gibt so ein KNX Reg Modul
    von Grot gibts ein HSConnect SONOS Plugin
    und hier im Forum gibts ein HS Plugin, dies wird wohl auch einen Raspberry brauchen
    Leider hats Gira nicht geschafft mit dem 4.7 upgrade einen Baustein zu bauen ... traurig

Hat jeamand Erfahungen mit dem ISE Modul? Oder eine stabile Lösung

Gruss aus Düsseldorf

Hallo,
    ich würde dir den Baustein von Grot empfehlen.
    Läuft einwandfrei und den Schaltaktor kannst mit dem QC PlugIn auch schön ansprechen.

Wenn der Baustein von Gira kommt, wird der nur die einfachen Funktionen abdecken und nie den Umfang vom Grot Baustein.

Kommentar

Moin Moin, was kostet in etwas der Baustein?
      VG aus Düsseldorf
      Zuletzt geändert von ddorf; 19.11.2018, 15:14.

Kommentar

Frag einfach mal bei Grot Automation nach. Gibt auch ne Testversion für 4 Wochen

Kommentar

Hab die Lösung von DJ Picasso ausprobiert. Das ist schon ziemlich cool, aber du brauchst wie du schon schreibst nen Raspberry oder der gleichen.
          Außerdem habe ich das ISE Sonos Modul im Einsatz. Da kann man hald einfach die Gruppenadressen von der Ets in den Homeserver übernehmen.

Gruß Andy

Kommentar

Moin, den Grot Logik Baustein habe ich mit dem QC Plugin im Büro und zu Hause den LBS.
            Wir sind sehr zufrieden, läuft.
            Habe es auch schon bei Kundenprojekten am Laufen.
            Kann ich nur empfehlen.

Kommentar

Lädt...
            X